W 50 bei Ebay!!!

  • Hallo zusammen,


    ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, die Bauern fahren so circa 6-7 Bar auf den Anhängern, das passt schon. Der Verschleiß nimmt ab, weil die Reifen unbeladen nur noch auf dem Mittelsteg laufen, aber da ist der Gummi am dicksten.


    Verschiedene Reifenhändler meinen alles was mehr als 6 Bar aufgepumpt wird geht schneller kaputt, da reißt bei den Reifen die Naht in der Mitte, vorgeschrieben sind für die neuen Reifen U27 Profil 4,5 Bar.


    Also Fazit ich werde weiter meine 6 Bar auf der Hinterachse fahren und vorn die Reifen mit etwas über 5 Bar befüllen, lenkt sich leichter und der Verschleiß an der Flanke nimmt ab. Und gut gefüllte Reifen sind grösser also schneller, kann jeder im Selbstversuch testen, 10 km Reifen bei 2 Bar, Höchstgeschwindigkeit und die Abfahrspuren beobachten, danach 10 km mit 6 Bar, ihr werdet nie wieder weniger Luft auf den Reifen haben, ausser im Gelände.


    MfG Frank

  • Hallo Frank,


    6-7 Bar halte ich auch für viel Druck auf den dicken Ballons 8o Wir fahren unsere vorne wie vorgeschrieben im Handbuch mit 2,5 Bar und hinten mit 4,5-5 Bar. Bisher hatten wir auch nix an diesem Druck zu bemängeln. Mit der Geschwindigkeit hast Du sicherlich recht...wir tuckern gemütlich mit 80 Max. Speed durch die Lande. :( Aber wir sind schließlich auch nicht auf der Flucht :D und der W50 ist alles andere als eine Rennziege 8) Ich hätte bei den hohen Druckverhältnissen echt Angst das die Dinger platzen 8o


    Grüße,


    Clemens

    Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Ich kann nur sagen, daß die Bauern auf unserer LPG die Reifen mit max. 4,0 bar fahren. Ein größererer Luftdruck ist nur bei Reifen für Auflieger mit 25t zzG. vorgesehen. Gerade im Gelände bringt ein geringer Reifendruck eine geringe Bodenverdichtung. Und meine eigne Erfahrung sagt mir, je geringer der Luftdruck je größer der Fahrkomfort mit Niederdruckreifen.