Hallo,
mal ne Frage zu den Zentralgeschmierten Einspritzpumpen, muss ich da trotzdem am Reglerteil einen Ölwechsel machen oder wird der Regler mit dem Ölkreislauf mit Öl versorgt?
IFA LKW W50 - Ölwechsel Einspritzpumpe und Regler?
-
- Mechanik IFA LKW W50
- WaldLo
-
-
Ich glaube das geht mit über´n Kreislauf. Jedenfalls konnte ich in meiner Wartungsanleitung für den Motor nix finden das da wat gewechselt werden müßte.
-
Es gab glaub ich zwei Varianten einmal im Ölkreislauf eingebunden und einmal nicht.
-
Regler ist nicht mit eingebunden ,nur der Teil wo die förderelemente drin sitzen.
Also kannst das mal wechseln da is unten hinten am Gehäuse ne kontrollschraube zum prüfen des Ölstandes ...MfG lemmi
-
Ups sorry habe grad quatsch geschrieben der Fliehkraft Regler ist natürlich nicht zentral geschmiert. Man sollte den ganzen Text lesen bevor man antwortete.
-
Hallochen!
Soweit ich weiss ist die Einspritzpumpe und der Regler miteinander verbunden und werden gemeinsam von der Zentralschmierung geschmiert. Zumindest wenn die Pumpe an die Zentralschmierung angeschlossen ist. Der Spritzversteller ist separat und ist mit Getriebeöl befüllt. Diese Füllung soll ein Leben lang halten. Habe mal einen Auszug aus der Betriebsanleitung angehängt.
Gruß ROBITO
-
Danke Robito. Ich habe nämlich eben das Öl ausm Reglergehäuse abgelassen und hab da 550ml rausgeholt. Es gehen in den Regler aber nur 250ml laut Handbuch und in die Pumpe 300ml rein.
Also würde dass jetzt bedeuten dass alles Zentralgeschmiert ist oder? -
WaldLo,
versuch doch mal Öl in die Eispritzpunpe einzufüllen und dabei noch die Ablassschraube des Reglers offen zu lassen. Wenn dann wieder Öl aus dem Regler gelaufen kommt, dann besteht 100%ig eine Verbindung.Gruß ROBITO
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.