Federspeicher

• Hallo, ich denke auch das es nicht am FS liegt. Der Wagen hat doch immer so gut Luft gehalten... Habe auch noch einige neue Speicher da. Guck mal ob es nicht am Handbremsventil liegt. Ab und an zischt an meinem auch die Luft wech wenn es gezogen ist. Da ist das Innenleben verkeimt. Ein paar mal hin und her und dann gehts wieder super...
    Grüße

• Danke für die Tips hab schon drunter gelegen.Die Staubschutzmanschette am Federspeicher ist auch eingerissen und da kommt luft raus wenn die Handbremse nicht angezogen ist.Vater hat gesagt der ist dann innen undicht ,man hört und spürt es auch.Am handbremsventil oben im Fahrerhaus ist alles ruhig.Die Dinger sind wohl nicht einfach so zum aufschrauben wegen der starken Feder drin.Vater hat 20 Jahre am fuffi geschraubt.Früher gabs die wohl im Austausch.

• Also falls du nen neuen brauchst, ich hab noch welche... Kannst aber auch mal die Federspeicherspezialisten Chrischi und Hanno fragen:-) Die kann man einfach so aufschrauben, da passiert nix, nur den Bolzen vorn darfst du nicht rausmachen...
    Grüße

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen