neues Mitglied mit vielen Fragen

• Hallo,

wir sind eigendlich zwei langjährige Freunde die sich zusammenmit mit dem Hobby W50 beschäftigen werden. Es wird auch in absehbarer Zeit eine Hompage entstehen wo unser W50 LA A C-1(erworbenam 30.06.2005) in seinen Renovierungsphasen beschrieben wird.

Fragen.:
    ---- wer kann helfen mit techn. Unterlagen zu diesem Modell (Kosten werden übernommen)---------was heißt der zusatz C-1-----besteht die Möglichkeit mit Mitgliedern telefonischen in Kontakt herzustellen (ich bin kein Genie mit der Tastatur in der Hand)------welcher Reifen ist neu(2005) für unsere Modelle wo zu erwerben---

heikohans@gmx.de

Alles Gute, Heiko

• Hallo Heiko,

wenn Du Teile benötigst, bzw Technische Fragen hast rufst Du am besten den Herrn Sonnenberg bei IFA-Ludwigsfelde an.Tel: 03378/826127
    er hat eine Sagenhafte Ahnung der Technik und Modelle und ist echt sehr hilfsbereit.Hat mir auch schon des öfteren geholfen.(bei uns in der Südpfalz hatt`s nicht gerade viele W50-Besitzer die ich bei Problehmen fragen kann).Aber man muss ja nicht alles haben,dass andere haben...
    Unterlagen-Technisch habe ich so einiges zusammengetragen mittlerweile.
    Können Wir als Kopie austauschen zb.
    Wenns um Reparaturen geht,welche ich schon gemacht habe kann ich Dir gerne weiterhelfen.Hab das meiste mit Bildern dokumentiert.

Ansonsten Rate ich Dir mal bei Ebay zu schauen.Dort habe ich schon so manches erworben.

gruß
    Andreas.

ach,falls`d Lust hast zu meinem Fernreisetreffen vom 19.-21. August ins Elsaß zu kommen...

• Herr Sonnenberg ist im Urlaub bis 18.07. :D :D
    hab grad heute dort angerufen

ein paar Dokumentationen hab ich auch als Kopien, kann man ja nochmal kopieren
    und ein paar Ersatzteile liegen auch noch rum...

{grusssignatur}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HaPe ()

• am besten Du besorgst Dir die "Bibel des W50" das Blaue Raparaturhandbuch...
    das steht fast alles mit allen Masen,Einstellwerten usw drin.
    Gruß
    Andreas

ifaandreas grüßt alle weiteren Fahrer der letzten Fahrzeuge mit Charakter... {grusssignatur}
  • Moin ,

wenns hilft, ich hab die "Bibel des W50" wie Andreas so schön sagt eingescannt und als PDF Datei auf eine CD gebrannt :D Genauso die Betriebsanleitung, ein Handbuch über den Motor, die Baugruppen usw.
    @Renato: Was hälst Du davon, wenn ich Dir die CDs zusende und Du stellst sie im Portal als Download rein, damit sich jeder "bedürftige" weiterhelfen kann? War ne schweinearbeit die Dinger einzuscannen 8o aber ich denke, hier gehören sie allen IFA Schraubern zugänglich gemacht. Die CD mit den Baugruppen hab ich Dir ja schon zugeschickt und der Spezialwerkzeugkatalog ist ja auch schon einzusehen im Forum.

Grüße,

Clemens

Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Hallo,
    danke für die Hinweise in Euren Mails.
    Am Wochenende ist es soweit wir werden unseren W50 überführen, mit einer Roten-Nummer. Also wer einen grünen W50 mit LAK von Berlin in Richtung Mayen (Eifel) fahren sieht kann "laut winken".

Andreas : Wie erfolgt die Anmeldung zu Deinem Treffen..? ich würde gern kommen.
    @Renato: leider habe ich Dich noch nicht erreicht, ich lasse aber nicht locker.....
    @Clemens: besteht die Möglichkeit gegen Kostenerstattung bei Dir eine CD zu erwerben?

Alles Gute, Heiko

• RE: besteht die Möglichkeit gegen Kostenerstattung bei Dir eine CD zu erwerben?

Moin Heiko,

ich habe die gesammelten Werke in Sachen IFA auf 4 CD Roms gebrannt und Renato zugeschickt. Renato stellt sie dann in das Forum als Download. So kannste Dir die Sachen die Du brauchst selber runterladen und brennen. Ist doch für alle besser so. Wenns Probleme damit gibt, kann ich Dir natürlich die CD's brennen und zuschicken.
    Musst mir dann nur 4 CD/RW's zuschicken und 1,50 Porto.Kann aber ein paar Tage dann dauern, ist momentan ein wenig stressig bei mir :D

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen W50 und alles Gute für die Überführung in die Eifel.

Grüße,

Clemens

Over the hills and far away {grusssignatur}