ADK 70 Verweigert die Arbeit

  • hallo möchte mich kurz vorstellen


    ich heiße thomas bin 27 und neu besitzer eines adk 70 über die suchfunktion konnte ich leider nichts zu meinem problem finden habe das problem dass meine kranhydraulik nicht reagiert und hoffe auf hilfe habe einen undichten hydraulikschlauch von der hydraulikpumpe getauscht nach erfolgreichem wechsel wollte ich den kran probieren doch es rührt sich nichts mehr die lastmomentensicherung leuchtet auf die hydraulik arbeitet jedoch der kran nicht die abstützungen und die achsverriegelungen funktionieren bitte um hilfe bin für alle tips dankbar

  • Das sind die Ventile unter der viereckien Abdeckung hinter dem Fahrerhaus. Die klemmen. Du kannst sie oben paar mal mit der Hand schalten. Dann klemmen sie nicht mehr.


    einstein :P

  • Hallo
    klemmende Magneten der Steuerventile,so das die LMS anspricht?Das glaube ich nicht.Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten für das ansprechen von LMS und ÜLS ohne Last so das die Kranfunktionen blockiert sind.Denn Fehler hier am Rechner zu finden wird sehr schwierig,da man auch nicht weiss mit welcher Ausführung man es zu tun hat und welche Umbauten es nach der Auslieferung in Babelsberg schon gegegn hat.Du kannst mich aber mal anrufen,vielleicht bekommen wir das Problem am Telefon etwas eingegerenzt.
    Grüße

  • Da beist die Maus paar Kabel ab


    Hat doch wircklich ne Maus das Kabel von der LMS an der 7 poligen Dose des Grundauslegers angenagt.Bin zumindest soweit dass bis auf Teleskopausschub und Seil auf der Kran wieder funzt bin mir nur nicht sicher ob dies an den Kabeln liegt. Danke für die Tipps

  • Hi kobolt86,


    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.


    dann sei froh, das nur die Mäuse an deinen Kabeln waren, wenn der Marder erst einmal hunger hat... 8o


    Weiterhin viel Spaß und gutes gelingen mit deinem Dicken.


    abgegrüsst


    R :) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Nabend,ich komme leider nicht weiter der Teleskopausleger funzt nicht und Seil auf geht auch nicht alle anderen funktionen tun ihren dienst. Könnt ihr mir noch irgendwie weiterhelfen?
    Danke im voraus

  • Hast du schon mal nach dem Seilendschalter geschaut? Der verhindert ja genau diese Funktionen die bei dir nicht gehen.
    Der klemmt gern mal. Den am besten mal im Schaltkasten überbrücken.


    Kann aber auch an der LMS liegen, wenn die anspricht geht auch kein Seil auf (also heben) und Austeleskopieren sollte auch gesperrt sein.
    Die LMS kann man aber überbrücken. Hast du das mal probiert?


    Viel Erfolg!

  • Guten Morgen,
    Ich habe alle endschalter gangbar gemacht sämtliche anschlüsse geprüft (auf sicht) allerdings habe ich am grundausleger das kabel von der ersten zur zweiten siebenpoligen steckdose erneuert da hier der nager am werk war
    wie muss ich den überbrücken hab keine ahnung wie ich den überbrücke da ich kein ausführliches rephandbuch habe
    grüße

  • Hallo
    2 Steckdosen am Grundausleger?Ich kenne leider nur die Varianten mit einer oder keiner Steckdose am Teleskopausleger.Schau doch mal in deine Bedienanleitung wofür diese 2 Steckdosen bei deinen Kran sind.Das überbrücken der ÜLS geht nicht bei allen Varianten so ohne weiteres,also mußt du erst mal wissen was du überhaupt vor dir hast.Mach am besten ein paar Bilder von der Sache auch vom Schaltschrank hinterm Kranstand.
    Grüße

  • tach
    am bedienpult auf der beifahreseite befindet sich ein kippschalter.dieser sollte eigentlich alle sicherheits einrichtungen überbrücken.leider weiss ich nicht ob das original ist oder ob es bei unserm 70er nachgerüstet war.auf jeden fall hat der schalter bei unserem kran öfter gesponnen.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!