Bilder von meiner Trassenzeit

  • Und den Kraß, mußten wir nehmen da der Ural voll Wasser gelaufen ist, zur Baustelle ging ein Weg da waren Pfützen, kleine Seen, der Kraß kam da gerade so mit trockenen Füßen durch.(meine Füße) :-)

  • Hey Willy, schön wenn man in Erinnerungen schwelgen kann. Die Zeit war bestimmt ein einschneidendes Erlebnis für dich. Wie lang warst du da? Ein Kollege von mir war auch ein paar Jahre dabei. Ist schön seinen Geschichten zu zuhöhren. Ist nicht jedes Jahr ein Trassentreffen in Saba Kuck (oder wie der Ort heißt?)
    Grüße

  • Warst in stry oder brala?zwei Kollegen von mir sind auch trassniks...der eine hat auch krass Kipper gefahren der andere w 50 kühlzug,... Ich höre da immer verdammt gern zu wenn die beenden davon quatschen...




    MfG lemmi

  • Ich war in Otschjor, Nenastje und Tschaikowskaja, wir waren nur ! eine 6 Mann Brigade und immer unter uns sind auch viel umgezogen, sone Durchörterung dauerte immer ca 3 bis 6 Monate je nach Länge des Tunnels, (kleines Bergwerk)




    und war bis 100m lang

  • 2 st bis Moskau mit dem Trassenbomber und dann mit dem Zug 48 st :-)


    manchmal auch Flug/Flug, Berlin-Moskau-Perm


    Willi, wer war denn dein Arbeitgeber, UGB? VG, Steffen

    "Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl

  • Arbeitgeber war Knallgas, ich war beim LT
    Innlandsflüge habe ich tunlichst vermieden :-)
    für die die es nicht wissen können !!!
    Knallgas,Ferngasleitungsbau Engelsdorf
    LT, linearer Teil (Arbeit an der Rohrleitung)
    Abteilung, RWV (rückwärtige Verbindung) und DÖ, Durchörterung