Habe zur Zeit das Problem, das ich im Vorfilter der Handpumpe immer wieder kleine braune Klümpchen habe. Können das organische Rückstände sein vom Pflanzenöl, Biodiesel, oder lösen sich die Dieselleitungen auf?
Rückstände Dieselfilter
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Renato
-
-
Ich hatte sowas mal in der Hohlschraube am Tank und im Vorfilter als Satz unten drin. Ich denke mal Dieselpest ?? Wobei mein Tank Blitz sauber war. Hab aber sowieso einen neuen größeren eingebaut...
-
Ich hatte sowas mal in der Hohlschraube am Tank und im Vorfilter als Satz unten drin. Ich denke mal Dieselpest ?? Wobei mein Tank Blitz sauber war. Hab aber sowieso einen neuen größeren eingebaut...
Werde mir noch einen Vorfilter in die Ansaugleitung bauen eventuell den MANN-FILTER - WK 42/2.
-
Hatte ich auch auf dem Schirm. Habe noch einen John Deere Filter/Wasserabscheider liegen komplett mit Halterung, bin nur noch nicht dazu gekommen...
-
Bau dir doch sowas,oder so ähnlich...
Falls der ganze Kram mal ausfällt kann ichs auch komplett weglassen.(das hatten wir schon ,da war der Dichtring vom Filterkrams hinüber)
Die Leitungen passen auch ohne Filterkombi an den Tank und man kommt erstmal wieder weiter. -
Bau dir doch sowas,oder so ähnlich...
Falls der ganze Kram mal ausfällt kann ichs auch komplett weglassen.(das hatten wir schon ,da war der Dichtring vom Filterkrams hinüber)
Die Leitungen passen auch ohne Filterkombi an den Tank und man kommt erstmal wieder weiter.Finde es ganz praktisch, wenn das Filtergehäuse transparent ist, ein Blick und man weiß was Sache ist. Praktisch ist auch, wenn eine Handpumpe mit dran ist.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.