Luftdruck im System erhöhen?

  • Man kann,fahr so schon das 5.Jahr so...Grund ist der permanente Anhängerbetrieb...

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Ja am Druckregler,ist jetzt bei 6,3 oder 6,8 bar,in der originalen Anzeige etwa 2 oder 3 Zeiger breit hinterm grünen Bereich.

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • moin,


    weswegen willst du den Druck erhöhen?
    Eine Variante ist es, wenn du mehr Luft brauchst, nen Druckregler von 8,1bar einzubauen und den Druck nach dem Kessel wieder zu reduzieren auf die 6,1bar. Die originale Anlage verträgt nicht viel mehr, wie die 6,1 bis 6,5...


    viele Grüße


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Es gibt zwei Möglichkeiten. Einmal den Luftkessel durch zwei vom L60 zu ersetzen. Damit erhöhst du aber nur den Luftvorrat. Ich glaube der Christian Jacobs hat das so gemacht.


    Bei mir habe ich zwei Druckregler (L60) eingebaut. Dadurch kann man den Anlagendruck bis zu Kessel höher fahren. Bei mir sind es etwar 12 bar.Dann spricht das Zweikreisschutzventil an. Am Ausgang der Kessel regeln dann die beiden Druckregler die Druckluft auf 8 bar Betriebsdruck (Bremsdruck) runter. Daduch habe ich wesendlich mehr Luftvolumen zur Verfügung. Gleiches lässt sich auch auf den Weh Fuffzich ummünzen.




    einstein :P

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  • Nabend,


    Problem ist am W50, wenn du den Druck zu hoch einstellst am ganzen System, daß er ruppig arbeitet am BKV und am Federspeicher...
    Also entweder wie von mir oben beschrieben nen 8,1er Druckregler nehmen, einen 2.en kleineren Kessel für zusätzliche Verbraucher montieren mit 2-Kreisschutzventil und am Ausgang vom normalen großen Kessel einen Druckminderer einpflanzen für die alte Anlage mit 6,1bar. So hast du alle vernünftig getrennt voneinander und immer genügend Luftvorrat...


    Am L60 hat man es ja so gelöst mit den 12bar Kesseldruck, weil die Kessel zu wenig Volumen hatten und es ein Zweier System werden mußte für den neueren Standard...Allerdings halten die W50 Kessel keine 12bar ab...auf einem meiner Kessel damals stand was von 8,5bar drauf...


    viele Grüße


    maffi


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Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.