Umbau TLF16 _ Welche Literatur ist "Pflicht"?

• hallo in die runde

welche lektüre ist den aus eurer sicht "plicht"-lektüre bzw. sollte man auch in der werkstatt stehen haben, wenn man sich einem w50 tlf 16 in "eigenregie" nähern und verstehen :) und dann auch vieles selber machen will.

erstmal soll er umfassend gewartet werden und im anschluss auch noch etwas umgebaut, komplette löschtechnik raus und dann mal schauen, was daraus werden kann.

vg
    christian

• Hi Christian,

also um sich langsam an den Dicken heran zu tasten, waren meine Erfahrungen:

1.) nettes, ordentliches, freundliches, trink und essfestes Auftreten bei Treffen (auch ohne IFA möglich) :D :D :D hier bekommst du die meisten Erfahrungen live erklärt und teilweise gezeigt...

2.) Reperaturhandbuch hat über 360 Seiten gut erklärt und verständlich (siehe Bild)

3.) viel Lust am Schrauben und ein verständnisvollen Partner...!!! 8o

4.) Je nach späteren Nutzung hier im Forum nachlesen oder Fragen...

abgegrüsst

R :) nny :-)

Dateien

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Hi Christian,

es gibt unterschiedliche Ausführungen auch vom Druckdatum her.

das eine Bild ist das Original, das andere eine Kopie wie bei 123... in der Bucht usw. Zu kaufen gibt.

ich habe auch nur die Kopie als Leihgabe gerade zu Haus und da steht sehr viel und auch ausfuhrlich alles drin.

und wenn du was nicht weißt, dann hier im Forum nachlesen oder Fragen.

viel Spaß noch

abgegrüsst

R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Ich empfehle dir zusätzlich zu den o.g. Werken noch eine Betriebsanleitung und einen Ersatzteilkatalog. Beides zu unterschiedlichen Preisen (mein originaler Teilekatalog kam 15,- ...) in der Bucht zu haben. Ich selbst habe immer gern ein Original (weil es so schön ist) und zusätzlich eine Kopie zum Arbeiten.

• Kontaktiere mal diesen Herren hier.
    Klick

Ist der vielleicht auch hier im Forum?
    Erzähl ihm was Du für ein Fahrzeug hast. Er schnürt Dir ein Paket zusammen.
    Ich habe für meinen ganzen Kram 32 € bezahlt.
    Bequem per Rechnung.
    Keine Originale aber die Kopien reichen mir zum belesen und arbeiten allemal aus.

Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
    die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
    "knacks" machts
    Zu spät merkt es seine Großhirnrinde:
    Die Schraube trug ein Linksgewinde.

• tach
    kann ich nur zustimmen.die kopien vom handbuch sind erste sahne.da stehen stellenweise handschriftliche notizen drin die sehr weiter helfen.ich habe meins schon oft gebraucht.

Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt