Tag der Sachsen 2014 in Großenhain, dringende Info

• Wer denkt mit dem Verbot von Symbolen einen Gedanken zu bekämpfen ist um es gelinde auszudrücken Hackedämlich. Die NS Zeit hat Sachsen ebenso über sich ergehen lassen müssen wie die Zeit der DDR. Fahrzeuge und Symbole dieser Zeit erinnern an die Zeit... Wie sich aber der einzelne erinnert, was dabei in seinem Kopf für Gedankengänge abspielen... das hat kein Veranstalter und kein Staat unter Kontrolle, zumindest das sollten auch die heut mächtigen aus der DDR Zeit gelernt haben: Auch mit Verboten, Kontrollen und Bespitzelung ist gegen Freie Gedanken nichts zu machen. Statt Symbole aus bestimmten Epochen zu verbieten, sollte man die Menschen intensiv über diese Symbole, Ihre Bedeutung informieren und gerade über die Ereignisse dieser Zeit aufklären. Irgendein Schlauberger stellte mal fest. "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist verdammt sie zu wiederholen.." (oder ähnlich) Man könnte glatt meinen, es wird drauf angelegt.
    Außerdem sollten sich die Damen und Herren selbsternannten moralischen Instanzen mal die heute gültigen Gesetze ansehen. Willkürliche Entscheidungen über "Du bist willkommen, Dich wollen wir nicht" repräsentieren genau die Zeit von 1933 bis 1989 in Sachsen.
    Ich bin der Ansicht, solange niemand gegen Gesetze verstößt, darf er von keiner Veranstaltung ausgeschlossen werden. Es ist schlicht Willkür aller Besitzer historischer Behördenfahrzeuge der Baujahre 1933 bis 1989 von der Teilnahme auszuschließen, man verwehrt ihnen damit Bürgerrechte und stempelt sie zu Straftätern. Man sollte sich mit so einer "Ausladung" an ein Verwaltungsgericht wenden... und das Teilnahmeverbot anfechten!

• Wir fahren einfach nicht mehr hin, erklären aber den Leuten warum und weshalb!....

Unser Hobby sind die Fahrzeuge!Und ich muss mich doch nicht vor Gericht dazu äussern warum mein Lo orginal von der Nva ist. Wir wollen keinen Staat aufleben lassen oder verherrlichen!!
    Dann lassen wir es eben, wie ist das dann eigendlich mit dem Festumzug?? Glaub Napolion, oder Fürstenzüge gehörten doch auch zu ner Zeit die man ausblenden sollte...

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.