Hallo zusammen!
Hab mal wieder was. Bei mir sabbert die Ölwanne ordentlich, auch bei stehendem Motor. Muss es morgen mal sauber machen. Hat da jemand Erfahrungen? Wenn ich es richtig sehe kommt es um eine Schraube herum raus, die die Ölwann hält. Vielleicht ist an der STelle die Dichtung undicht geworden??? Aber ich hatte ja schon viel, aber das ist irgendwie komisch. Vielleicht auch ein Riss oder sowas??
Danke für Tipps & Grüße Felix
Ölwanne(ndichtung) undicht?
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Hydraulicus
-
-
Möglich ist es schon das die Ölwanne mal zu Bruch geht(im Gelände).
Im Normalfall eher nicht.
Deinen Motor haste ja schon überholt,haste da die Dichtungen gleich mit eingeklebt?
Viel Spaß schonmal beim restaurieren -
Moin, sabbelt es direkt von der schraube runter oder dahinter? Bei meinem lf hatte die wanne hinter der einen schraube einen haarriss
-
Hallo ihr beiden!
Danke für die Tipps. Muss heute mal sauber machen, ob da ein Riss ist, kann ich derzeit noch nicht erkennen. Aber vermutlich ja. Hatte mal nachgezogen u. da könnte das vielleicht sein.
Werde berichten.
Gelände fahr ich ja eigentlich fast nie
Grüße Felix -
...ja, ein fieser Riss um die Schraube rum. Sowas doofes. Habe neulich eine Ölwanne auf den Schrott gebracht - so viel dazu
-
Lass es schweißen,da biste mit nem zehner bei,und weiter gehts...
-
...ja hatte ich auch schon gedacht, aber nicht dass es dann wieder reißt oder das ding vielleicht noch andere Risse hat. Na mal sehen.
Hast du alte Dichtungen verbaut oder moderne Dichtmasse verwendet? -
Hab nur Dichtmasse,der Preis einer Dichtung für den 6-Ender lag im 3-stelligen Bereich
Das war auch mir dann etwas zu viel des Guten...
Die Wanne wurde ja von 6 auf 4 Töpfe umgebaut
Hatte sich auch etwas verzogen(so etwa 5mm) und ist dann vorn gerissen.
Die Delle hab ich dann später weggehobelt und halt nochmals schweißen lassen.Nun ist alles gut. -
wegen Schweißen kannst du combiquick fragen, der is aus HH. ich hätte sonst noch eine, aber nur nicht in HH
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.