Mahlzeit, eine Frage zum Thema einstellen der Federvorspannung an Regler. Die Einspritzpumpen in Feuerwehren sind vom Regler her ja anders aufgebaut, da findet man die Fliehgewichte so nicht vor. Gibts trotzdem eine Möglichkeit da was dran zu stellen? Hintergrund ist der dass mir an Bergen ziehmlich schnell die Puste ausgeht. Nun hat mir jemand gesagt dass die früher in die Regler Federn vom Häcksler gebaut haben bzw noch mehr Vorspannung gegeben haben. Wollte dass nun gerne mal probieren, aber wie gesagt der Regler ist ja komplett anders.
Einspritzpumpe, Regler
-
- Mechanik IFA LKW W50
- WaldLo
-
-
So viel ich weiß kann man über veränderte Einstellungen angeblich bis zu 150 PS aus dem Motor heraus holen. Aber ich würde mal denken das die vom Werk aus nicht umsonst nicht ausgereitzt wurden. Thermische Belastung vielleicht???? Die Belastungsgrenze der Antriebsmechanik liegt auch bei 150 PS. Stellt sich also die Frage ob ein Verstellen überhaupt Sinn macht. Erst recht wenn er jetzt so wie er ist anständig läuft. Und nen W50 der an nem richtigen Berg auch noch beschleunigt habe ich ohnehin noch nie gesehen. Damit muß man sich wohl arangieren wenn man so ein Auto fährt. Ich persönlich bastel jedenfalls an nichts was gut läuft und funktioniert.
-
Moin, ich komme im normalfall zurecht mit der leistung, was will man von 125ps erwarten. Aber ich bin eben der meinung dass der regler nicht schön arbeitet, merk ich halt an den bergen extrem. Ich war vor 4 wochen in waldau gewesen zum treffen, da bin ich a71/73 gefahren, dass war nur qual.
-
Das is nich mal schwer brauchst nur n bisschen dünnen Draht ....musst die Feder die sich im reglergehäuse befindet,gleich unterm Deckel,n paar Windungen zusammen ziehen,dann geht die Drehzahl höher,dann noch die Schraube für reglerstange Anschlag ,die befindet sich vorn an der Pumpe,zwei Umdrehungen raus und dann geht er....:-)
MfG lemmi
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.