Suche Lager-Abzieher für W50-Radvorgelege

• Hallo Forum,

ich muss mal wieder an den Achsen meines W50 herumschrauben und möchte gerne die Lager beschädigungsfrei aus- und wieder einbauen. Deswegen suche ich W50-Lagerabzieher. Besonders geht es mir um die beiden Lager in den Vorgelegen der Räder. Für diese braucht man einen Abzieher, der in das Lager mittig hineingreift, sich aber außen abstützt.

Beim letzten mal ist das kleinere Lager im Gehäuse geblieben. Ich konnte mit meinem Universal-Abzieher nicht rein und dann dahinter greifen und musste es zum Ausbauen zerstören. Deswegen möchte ich es diesmal besser machen und den richtigen Abzieher nehmen.

Hat hier jemand sowas für mich?

Beste Grüße,
    el Capitán

• Hallo Torsten & Forum,

danke für den Hinweis auf die eBay-Artikel!
    Den Abzieher für das Rillenlager 6214 (6214-Abzieher bei eBay) hatte ich noch gar nicht entdeckt. Der ist wohl der richtige für das große Lager am Vorgelege.

Der andere von Dir vorgeschlagene Abzieher nennt sich „Abzieher für Stützlager“. Ist das wirklich der passende Abzieher für das Lager hinter dem kleineren Vorgelege-Zahnrad?

VIele Grüße,
    Lew

• Hallo,

wieso schraubst du mal wieder an den achsen rum ,hast du lange weile oder ist was kaputt?

tja, aus Langeweile mache ich das leider nicht.

Vor grob zwei Jahren habe ich das Differentialgetriebe der Hinterachse aufgemacht, da es undicht war und Öl herum schleuderte. Das war kein Verschleiß oder so – sondern ein Herstellungsfehler.

Nun ist es etwas anderes. Mein W50-Verteilergetriebe fliegt raus und wird durch eines von Deutz / ZF ersetzt. Das neue, bessere, schönere Verteilergetriebe dreht nur leider in Richtung Hinterachse anders herum. Deswegen muss ich wieder an das Differential. Ich drehe es um 180°. Sonst würden ja die hintere und die vordere Achse entgegengesetzt laufen. Das wäre höchstens für einen Fahrzeug-Eingrabe-Wettbewerb gut.

Viele Grüße,
    el Capitán

Suche Ersatzteile für IFA Fahrzeuge

Gesuche für Ersatzteile von IFA Fahrzeugen