Ostblock Treffen Pütnitz 2014 und Polizeikontrolle

  • Also bei mir hat auch alles geklappt. Ich wollte nur anmerken, dass ich es von der Polizei z.T. ganz schön frech fand, sowohl bei der Ausfahrt als auch bei der Abfahrt abzukassieren. Hat es von euch jemanden erwischt? Ich hatte mit einem Uralfahrer gesprochen, der durfte 400 Euro ablegen wegen des Fahrverbots. Wobei das ja nun eigentlich bekannt ist....
    Als ich gegen 17Uhr raus bin, waren die Jungs weg. Ich hatte aber eigentlich nichts zu befürchten, aber fündig wird man bestimmt überall, wenn man will.
    Grüße Felix

  • HAllo,


    es war ein schönes Treffen mit phantastischen Wetter...


    leider nur durch die Freunde der MeckPom-Polizei getrübt...die haben eine neue Verordnung gefunden...Blaulichter dürfen auch nicht abgedeckt an historischen Fahrzeugen sein...alle durften schön ihre abgedeckten Blaulichter abschrauben und der Halter hat schön Punkte plus Geldstrafe bekommen...


    Ich bin hinten auf einer Feuerwehr mitgefahren und habe dann gefragt ob sie noch andere Überraschungen parat haben...und ob ich mit meiner neuen 07-Zulassung dem Sonntagsfahrverbot unterliege (weil ich hab seit Frühjahr und der diesjährigen Zulassungsvorstellungsrunde einen neuen Schein in Listenform)...auf diesem stehen jetzt Fahrzeugklassen in Zifferform und ich habe die 16 für den Wfummel bekommen...der ZIL als LKW hat die 10 eingetragen...


    Also hab ich den Chef von der Komplexkontrolle gefragt...hmm schweigen...blöde Komentare über den Inhalt des Ganzen...und dann, naja das entscheiden wir dann am Sonntag bei in Augenscheinnahme des Fahrzeugs...der rote Lappen hier sagt rein garnichts aus...


    Ich bin dann Samstagabend gefahren...konnte mir nicht leisten die Strafe zu kassieren und bis 22Uhr stehen zu bleiben...



    Herzlich Willkommen sie sind in Meckpom...das Wetter ist glücksache...das Meer zu kalt zum Baden und die Polizei weiß wie man dem Urlauber das Leben schwer macht...ergo Mittelmeer ist billiger und stressfreier...


    gruß

  • Die Streckenposten fand ich etwas schikanös! Von uns hat es niemanden getroffen. Beinahe wäre es aber passiert, weil mein Beifahrer die Kamera draufgehalten hat ... die drohende Hand des Gesetzes.


    Aber unsere Platznachbarn waren mit W50-Kipper und Wohnwagen unterwegs. Die wurden festgehalten. Ich weiß aber nicht, ob die für das Ziehen des Anhängers eine Genehmigung hatten.


    Matthias hat mir erzählt, dass für montierte Rundumleuchten auch Punkte verteilt wurden - bei der Ausfahrt nach Dierhagen. Gleiches habe ich dann auf dem Platz auch von Anderen gehört.


    Innerhalb gewisser Grenzen finde ich Polizeikontrollen angebracht. In dem dort zu sehenden Umfang aber völlig übertrieben. Einfach schikanös!

  • Das hab ich im robur Forum gelesen : Ja so ist das mit den B Lichtern. Hatte gestern noch anrufe bekommen,wo die Polente sogar Gelbe Lichter ab gestraft hatte.  :( Mein Kumpel der mit meiner VoPo am Freitag mittag an reiste hatten sie auch ab kassiert  (35€). Er hatte aber baar bezahlt, so habe ich keine möglichkeit Einspruch zu erheben. Ich hatte leider nicht daran gedacht mir die PDfs aus zu drucken. Einen genauen Verstoß gegen die STVO-STVZO konnte die Politzei nicht machen. Das was mich wundert: Die Rostocker Politzei gibt einem die Lichthupe mit Daumen hoch. selbst bei Gesprächen vor Ort nur Positive Nachrichten was das Fahren im Öffentlichem Raum an geht. Und die Truppe aus Grimmen kasiert ab, und das sogar bei der Polizeilich geführten Ausfahrt nach Dirhagen. Wir haben raus bekommen,das im leztem Jahr Frau Merkel wegen uns im Stau stand (Ausfahrt) Kurtzer Hand wurde der Oberste gleich mal einen Kopf kürzer gemacht,und versezt. als der Nachvolger dan aber den Stuhl frei machte rutschte dieser wieder an die Macht. Und nun will er sich rechen. dies ist eine verläsliche Aussage aus Berliner Polizeikreisen. Bei diesem Tehma bleiben wir ( http://blaulichterbeinacht.de/forum.htm ) am Ball. Flori
  • Mahlzeit, ja was die Polizei dort abzieht ist schon ein starkes Stück. Mich hatte es schon schwer gewundert dass zur Ausfahrt keiner im Wendehammer stand. Bis zu dem Punkt wo ein unscheinbarer Polizist hinter der Hecke mitm Funkgerät in der Hand dastand (vorm Kreisverkehr).
    Auch die Tatsache dass selbst abgedeckte Rundumleuchten geahndet werden ist schon lachhaft. Mein Kumpel ist mit seinem Robur LAK 1,5 Tage früher hoch als ich, der hat erzählt dass er vor Rostock auf der Bahn von einer Polizeikolonne überholt wurde die mit Blaulicht ihn gegrüsst haben.


    Ansonsten fand ichs dieses Jahr wieder sehr gelungen alles in allem. Ein Lob auch an den Technikverein die relativ konsequent in der Umsetzung der Regeln gewesen sind!

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • ...Ja also ich sehe das auch als sehr übertriebene u. willkürliche Schikane. Man merkte auf jeden Fall, dass da was nicht stimmte u. im Hintergrund irgendwas los gewesen sein muss. Es war ja total übertrieben, was da abgezogen wurde. Gerade die hohe Personaldichte hat mich schon geschockt. Die Merkel-Strory wäre ja eine Möglichkeit der Erklärung. :-D Schlimm ist aber nur, dass die Beamten auf vorbeugende Anfragen scheinbar gar keine Auskunft geben können. Mit der Aussage, dass das dann vor Ort entschieden werde, kann ich mich nicht zufrieden geben. Ist ja schlimmer als zu DDR-Zeiten. Wenn Erich irgendwas komisch fand, sind auch die Köpfe gerollt.....Hier in Hamburg war vor paar Wochen der "Schlagermove", da stehen z.B. auch Leute auf der Ladefläche von LKWs u. tanzen. Soll man die dann auch verhaften? Oder wenn in Köln Karneval ist, das ist doch dann auch etwas anderes....da kann man doch nicht das Gesetzbuch aufschlagen. Ferner führen die Maßnahmen ja wohl auch kaum zu einem besseren Verkehrsfluss, falls das angestrebt werden sollte.....
    Traurig ist das.

  • Die Merkel Storry glaube ich nicht. Die sind schon super vorbereitet und die Sperrung Wochen vorher bekannt. Als Ribnitz-Damgartener weiß ich aber, daß es hier ein paar ansässige Polizei Beamte gibt ( einer ist mir aus eigener Erfahrung besonders gut bekannt ), die es speziell auf solche Fahrzeuge abgesehen haben. Diesen besagten ist es geradezu ein innerer Abgang Leute mit solchen Fahrzeugen zu schikanieren. Einer hat mich mal bis auf mein Gehöfft verfolgt, stieg dann grinsend mit Rasierklingen unter den Armen aus und kündigte dann freudig erregt eine allgemeine Verkehrskontrolle auf meinem Grundstück an. Ob im Recht oder nicht. Leider sitzen die immer am längeren Hebel. Gerade hier in RDG hat man immer wieder das Gefühl, daß einige von denen machen was sie wollen. Ich könnte da Stunden drüber berichten. Da schimpf nochmal einer auf die russischen Polizei Kräfte.

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.