Ostblock Treffen Pütnitz 2014 und Polizeikontrolle

  • Wir wurden auch angehalten, nachdem mich der Beamte entgegen der Fahrbahn auf den Grünstreifen schickte und ich mit meinen Volvo fast versank, stinksauer die Papiere übergab und ihn fragte ob er wisse was eine Bergung kosten würde...


    er har aber eingesehen Sonntagsfahrverbot gilt für Werkstattwagen nicht und der S4000 mit H Kennzeichen durfte nach kurzer Diskussion auch weiter fahren. ein paar Schlüsselwörter sind gefallen wie da gibt es Grundsatzurteile das Oldtimer keine Lkw im klassischen Sinne sind und deshalb fahren dürften und man eine gute Rechtschutz hat und wir in der Ein bzw Ausfahrt echt beschissen standen hat man uns dann irgendwie weiter fahren lassen... im Gegensatz zu anderen...


    ansonsten war es eine sehr schöne Woche... obwohl es immer mehr werden da "oben"



    grüße an alle...

  • Ja Klasse,


    nicht nur das man da eine Menge Eintritt zahlt,
    sind auch noch Wegelagerer zu gange.


    Ein paar wenige erhalten Kulturgut.
    Das das alles in einen Rahmen gehört und nicht jeder machen kann was er will, ist in Ordnung.
    Aber das ist doch armselige willkür.


    Wenn es denen zu Langweilig wird,
    sollen die die Caoten beim Fußball zähmen
    oder sich mit anderem Mop rumschlagen.
    Gelegnheiten dazu gibt es in Dt genügend.


    Klar kann der einzelne in grün auch nix dafür.
    Der macht nur seinen Job.


    Hier ist aber dann doch die Politik gefragt.
    Oder haben die einfach zu viele Urlauber dort.
    Wie schon geschrieben.
    Viele Bekannte fahren für weniger Geld in sonnensichere Gegenden in den Süden.


    Kopfschüttelnd,
    der Lutz der fast gedacht hat, dieses Jahr etwas verpasst zu haben.......

  • Danke an die Pütnitz - Besucher die hier ihre Bilder preis geben... =)


    Es ist schön anzusehen wie doch die alten aber schönen IFA´s und Co beisammen sind.


    Danke auch für das schöne Video von der Ausfahrt.


    Ich finde es gut, das es in D viel Kontrollen und Kontrollen und Kontrollen gibt, das gibt einem ein gutes Gefühl von Sicherheit...


    gerade an den Ecken wo viel Ware(n) und LKW´s stehen.


    Nur wenn ich auf dem Video sehe, was der Beamte dort umsetzt, habe ich ein ungutes Gefühl.


    Wenn ich als Veranstalter das nicht zu händeln weiß, muss/sollte ich mir Gedanken machen.


    Lutz hat es schon angesprochen, wir haben genug andere Baustellen und Problemzonen.... und wenn Gäste nicht erwünscht sind, dann sollte man es doch einfach auf der Internet Seite von Meck-Pomm schreiben. (Ossi´s und Oltimer - Freunde nicht erwünscht)


    Es muss schon alles in Ordnung sein und auch Sicher, aber nicht Schikane... und wenn ich da einmal Punkte und Geld zusätzlich lassen muss auf Grund einer Schikane bin ich da kein 2. mal...


    Ich habe mich Bewusst mit meinen Gedanken und Ausdrucksweise zurück gehalten, aber der Ordnungshüter auf dem Video wäre in anderen Bundesländern nicht so lange auf dem Video zu sehen gewesen...


    Wie der Name schon sagt, Ordnungshüter und nicht Provokant... und bei einer Veranstaltung wie dieser muss es Sicherheit und Ordnung geben, aber im richtigen Rahmen.


    Bester Vergleich "Wacken" 80.000 Leute in einem 1.500 Leute Dorf. Da sind auch genug Polizisten, aber als Sicherheitsleute und nicht als Provokateure... da sind sie sogar gern gesehen und werden als Freund und Partner angesehen,


    obwohl es da mehr als nur 100 Ausnahmezustände gibt pro Stunde... :D

    Ich meine, das ist ein Problem mit dem Veranstalter, denn ich kenne auch viele "Gute", "Seriöse" und richtige "Ordnungshüter"...


    es geht auch anders... (sieh Bild)


    abgegrüsst


    R :) nny :-)

  • Noch als kurzen Nachtrag,


    der Cop fährt ohne Helm...


    Meint ihr, das würde einen einzigen Menschen in Wacken interessieren????


    Ich kann dem Veranstalter nur Raten, mal Kontakt zu dem Mann (Ordnungshüter) auf dem Video aufzunehmen und meist helfen schon offene Worte oder ein gutes Gespräch.


    So macht er sich nur Feinde und die sogenannten Ossi´s und Oltimer - Freunde bleiben irgendwann weg...


    abgegrüsst


    R X( nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • ...na ja u. der Osten hat es sowieso schon schwer in manchen Sachen, viele (gute) Leute sind abgewandert und denen, die vor Ort sind u. mal was aufbauen oder Besuchern, wird dann durch gefrusstete Exisitenzen das Leben schwer gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so eine Wild-West-Manier im Westen nicht geben würde. Das erinnert mich doch sehr an Willkür, die zu DDR-Zeiten herrschte.

  • ...Einer hat mich mal bis auf mein Gehöfft verfolgt, stieg dann grinsend mit Rasierklingen unter den Armen aus und kündigte dann freudig erregt eine allgemeine Verkehrskontrolle auf meinem Grundstück an. Ob im Recht oder nicht. Leider sitzen die immer am längeren Hebel. Gerade hier in RDG hat man immer wieder das Gefühl, daß einige von denen machen was sie wollen. Ich könnte da Stunden drüber berichten. Da schimpf nochmal einer auf die russischen Polizei Kräfte.

    moin,


    dazu sind sie nicht berechtigt, auf deinem Grundstück eine Kontrolle durchzuführen, es sei denn, es ist Gefahr im Verzug...das Grundstück sollte natürlich als solches gut erkennbar bzw. eingezäunt sein...das gleiche habe ich hier auch schon erlebt und zwar von der Grimmener Autobahnpolizei und genauso war ihre Auskunft auch...allerdings war ich nur nicht angeschnallt...und Papiere hatte ich auch nicht mit...mußte diese dann hier in der Aussenstelle in Jarmen vorzeigen und der gute Mann hier, konnte nicht um einige nicht sehr positive Gedanken zu seinen Grimmener Kollegen laut von sich zu geben...


    Wo stammt denn diese komische Verordnung her, daß auch abgedeckte RKL nicht drauf sein dürfen? Das widerspricht doch wieder jeglichen Oldtimerabnahmen :(|


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Moin,das waren auch meine Gedanken. Ich hab eine Einzelabnahme gemacht und ein H Gutachten für den W50. Beides mit Rundumleuchten, damals sogar ohne Abdeckung. Dann hab ich doch Bestandsschutz, oder wie?
    Die einzige Möglichkeit, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Die können ja nicht machen, was sie wollen, nur weil sie eine Uniform tragen.
    Aus meiner Erfahrung heraus muß ich aber sagen, dass Polizisten, die ihr Handwerk augenscheinlich noch im Osten gelernt haben, wesentlich entspannter drauf sind als die anderen.
    Wer allerdings, wie ich letztes Jahr gesehen habe, mit nem LKW plus Anhänger Sonntagnachmittag das Gelände verläßt, muß sich nicht wundern, wenn er angehalten wird. Da nützt auch ein H nichts, LKW ist LKW und mit Anhänger isses nun mal sonntags nicht erlaubt.
    Also auch nicht alle Schuld bei der Bullerei suchen, manche Leute machen es ihnen auch nicht leicht.
    Und auf so einer Veranstaltung sind sie ja -gefühlt- sowieso nur von Kommunisten oder Ewiggestrigen umzingelt, da reagieren sie wohl manchmal etwas über.


    Gruß Norbert (der schon weiß, warum er da nicht mehr hinfährt....)

  • Ist nicht der Chef bzw. der Typ der den DJ und sowas in Pütnitz mimt selber einer von den "Ordnungshütern"? Torsten Meier heisst der soweit ich weiss. Der hat auch immer die Angewohnheit mit Mikro in der Hand bei der Abendveranstaltung mitzugröhlen.

  • Der Torsten Meier ist wohl nicht bei der Polizei. Er ist der Vorsitzende vom Technikverein. Den Normalberuf kenne ich nicht - er ist meines Erachtens hauptberuflich beim Verein. Aber er wollte mal Bürgermeister in RDG werden.


    Der DJ und vor allem Moderator bei Ausfahrt und Parade ist Hartmut Kühl - seit 12 Jahren . Neulich noch Polizeihauptmeister im Polizeirevier Barth. Vielleicht hat er inzwischen auch einen Pickel mehr drauf. Ich gehe davon aus, dass er ein zu kleines Licht ist, um einen Einfluß nehmen zu können. Allerdings möchte ich auch nicht in seiner Haut stecken, wenn er nach dem OBFT die Woche über wieder in seinem Normalberuf unterwegs ist.


    Und: Ich bin nicht gegen Polizeikontrollen. Vielleicht sollte man wirklich nicht ohne Sturzhelm mit dem Motorrad fahren? Im Rahmen einer solchen Veranstaltung das Trefferpotenzial schamlos auszunutzen, das ist aber eine echte Schikane.

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.