Oder einfach mal raus aus der Route und mitten durch die Stadt, am Kontrollpunkt vorbei. Kann ja sein das erste Fahrzeug wollte die Ausfahrt gar nicht mitmachen und alle anderen dahinter sind halt versehentlich hinterher gefahren
Ich finde der Herr Meier sollte sich nu langsam mal dazu positionieren. Bevor ihm die Teilnehmer davon laufen. Das Problem ist schließlich nicht neu. Nur das es mittlerweile echt extrem und ganz offensichtlich zur Schikane geworden ist. Selbst unbeteiligte Zuschauer an der Straße schütteln die Köpfe über so viel Polizeiwillkür.
Vielleicht sollte man wirklich mal Meinungen sammeln und an den Herrn Innenminister Caffier schicken, der sich ja sonst auf öffentlichen Veranstaltungen auch all zu gern präsentiert.
Gibt es eigentlich ne Meckerspalte auf der Homepage von Pütnitz????????
Ostblock Treffen Pütnitz 2014 und Polizeikontrolle
- kumpelfreund
- Erledigt
-
-
Der Beamte auf dem Video hatte ja einen Knopf im Ohr und 100m vor ihm stand einer hinterm Baum mit Funkgerät. Denke der hat entschieden wer raus soll.
-
Hi Christian,
deine Idee mit der kurzfristigen Panne direkt in der Einfahrt ist Klasse...
Aber muss es soweit kommen? Nein. Wie ich schon geschrieben habe, das wäre wo anders bei solch einer großen Veranstaltung nicht, wenn der Veranstalter und die
örtlichen sich mal zusammen setzen würden, denn es ist kein neues Problem... dazu noch ein sehr unangenehmes...
Anderen (Veranstalter) sollte man keine Vorschriften machen, aber viell. sollte man ihn mal darauf hinweisen. Vielleicht weiß er garnichts davon???
Man ist ja manchmal vor lauter Arbeit schon Betriebsblind!!!
abgegrüsst
R nny
-
Na sag ich zwei LKW hinstellen kaputt fertig....dann macht der richtig große Augen,dann noch nett fragen,iss was und blöd stehen lassen....so ich hätte da kein Problem an meinem Ludwig werden se nix finden gerade frisch fertig und von der Dekra abgenommen inclusive H gutachten und 7,49 to ablastung,also ich hätte keine Angst,hab auch n guten Anwalt darauf würd Ichs ankommen lassen......
MfG lemmi
-
Lemmi Du hast Recht. Auch wenn ich es so deutlich nicht ausgedrückt hätte. Vor wenigen Jahren war hier übrigens mal ein Treffen der Bandidos. 5000 Rocker waren damals hier. Lustiger weise gab es damals nicht eine Polizeikontrolle. Es war nichtmal Polizei zu sehen
-
Ja das meine ich,wir die braven osttechnikfans wehren uns nicht,mit uns kann man es machen....da liegt der Hund begraben mal ordentlich dienstaufsichtsbeschwerden machen,und ich glaube sogar das das bezahlen vor Ort garnichtmehr gestattet ist ich hatte erst so einen Fall bei der Probefahrt mit einem unserer LKW da sollte ich wegen nicht eingelegter diagrammscheibe,obwohl werkstattfahrt bezahlen,er wollte mal schnell 35 Euro ,hab ich nein gesagt,ich möchte nen Zahlschein.....da auf eimal ach naja dann fahren sie halt weiter....ich glaube gelesen zuhaben das das mit bezahlen vor Ort irgendwie nicht mehr geht,kann mich auch irren,naja Fakt ist die Herren der grimmener Polizei müssen mal n Puffer bekommen....denke ich...dann normalisiert sich das vielleicht mal.....mmh oder wie ich sage einfach mal eine klatschen...:-)ne besser nich..Gewalt is keine Lösung..
MfG lemmi
-
Bin auch wieder zurück,
War ein sehr arbeitsintensives Wochenende an der Backanlage. Hab vom eigentlichen Treffen nicht Viel mitbekommen. Aber das Thema Polizeikontrollen war natürlich auch bis zu uns durchgesickert. Was der Verein mit der konsikventen Durchsetzung mit dem Fahrverbot nach 22 Uhr gut macht, macht die Polizei alles wieder zunichte. Bin in Kürze nochmal in Pütnitz. Werde über das Thema auch mal mit Torsten sprechen.
Jörg
-
Kuchen war richtig lecker bei euch!
-
Also ich habe dann auch mal ganz Gutes:
Die Feldbäckerei hatte ja einen deutlich besseren Stellplatz als im Vorjahr. Das hat uns gut gefallen! Vielleicht hat es das Kosten/Nutzen-Verhältnis verbessert.
Aber was noch besser war: Meine Frau war mit Bekannten aus den gebrauchten Ländern als Tagesgast da. Eigentlich meidet meine Frau unser Hobby. Aber der Kuchen hat dann ein Umdenken eingeleitet! Wunderbar! Wir saßen fast eine Stunde und haben mehrmals nachgefasst. (Ich war leider der Tischdienst und musste dann noch den Tisch abwischen ...)
Die Backanlage will ich nächstes Jahr wiedersehen!
-
Danke fürs Lob,
werde Es an die Mädels weitergeben. Sie waren für den Kuchen zuständig. Der neue Standplatz hat uns auch sehr Gut gefallen. Obwohl wir letztes Jahr Mehr verkauft hatten. Über ein Kosten/Nutzen-Verhältnis denken wir erst gar nicht nach. Wir versuchen auch nur mit den Einnahmen die Backanlage am Leben zu erhalten. Denn es geht ständig Was kaputt. Dieses Jahr sind 2 Brenner ausgefallen. An der Anlage sind 2 Brenner. Wir haben immer ein in Reserve. Einer viel schon Freitag aus. Der Reservebrenner viel an Samstag früh gegen 3,30 aus gerade als das Brotbacken beginnen sollte. Wir konnten den Brenner noch in der Nacht auf abenteuerliche Weise reparieren so dass wir am Samstag noch backen konnten. Sonntag früh wollte der Brenner dann auch nicht mehr. Da hatten wir noch richtig Glück gehabt, denn wenn wir den nicht repariert bekommen hätten wär,s nichts mit Brot und Kuchen am Samstag geworden und wir hätten Alles am Zutaten umsonst eingekauft. Also auch immer ein gewisses Risiko wenn man mit so ein Teil auf reisen geht. Aber trotzdem hat es einen riesen Spaß gemacht.
Jörg