Tank vor Rost schützen

  • Sehe ich auch so. Ich teste dazu gerade den Premium Diesel von Aral. Das ist der einzige in Deutschland ohne Bio. Ob sich tatsächlich weniger Schlamm und Rost bildet kann ich noch nicht sagen. Dazu mache ich das noch nicht lange genug. Aber eins kann ich jetzt schon sagen. Die Leistung, vor allem am Berg ist definitiv besser. Das haben wir inzwischen mit zwei TLF verglichen.

  • Also ich merke im Vito keinen Leistungsunterschied, auch vom Verbrauch her ergibt sich kein Vorteil.
    Der einzige Vorteil ist im Winter wegen dem nicht Ausflocken.


    Ich habe noch einen L60 stehen, der hat den Tank halb voll guten DDR Diesel. Nix mir Rost oder Pest oder sonst was.
    Stinkt nur wie Arznei das Zeug. Wenn man davon immer 10 Liter zu dem Bio Zeug dazu schüttet, sollte der Schwefelanteil
    doch seine Wirkung zeigen???

  • Gibt nich nur aral....den Biografien Diesel hat jeder schmierstofflieferant muss Man nur bestellen,hatte gestern erst den Vertreter bei mir inne Werkstatt der war von hoyer....er meinte kein Problem liefern wir euch,Diesel ohne bioanteil....machen wohl viele Fuhrunternehmen,die hoftankstellen haben,die lassen sich dann je nach Wunsch noch bestimmte additive beimischen .....



    MfG lemmi

  • Premium Diesel. Da war ich eben bei Agip und auf der Zapfpistole steht: Tech Diesel --- Premium Diesel zum Normalpreis. Ob da was dran ist? 130 Liter gingen rein ...
  • Was man bei Hoyer bestellen kann weiß ich nicht. Aber ich war mal auf den Internetseiten sämtlicher Markentankstellen. Und da war Aral tatsächlich die einzige Marke, deren Premium Diesel KEINEN Bio Anteil enthält. Alle anderen wie Shell ect. haben auch im Premium Diesel Bio mit drin.