Ladekran LDK 1250 linke Abstützung fährt nicht raus

  • Hallo Leute,


    habe neulich einen LDK1250 auf meinem Kipper montiert.


    Nachdem ich nun die Hydraulik angeschlossen habe und an sich auch alles zu funktionieren schien, musste ich feststellen, dass die linke Abstützung nicht ausfährt.


    Nun habe mal das Halteventil untersucht, aber Bolzen und Federn bewegen sich, Kugeln sind auch drin bzw. i.O.


    Was kann denn hier noch die Ursache sein?


    Ich meine von der Bedienung der Abstützungen von der rechten Seite aus, müssten doch beide gleichzeitig ausfahren, wenn der Hebel betätigt wird. Oder???


    Hat jemand evtl. nocht eine Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste mit Zeichnung?


    Danke für ein paar Tips!


    Schorschi

  • Hallo,


    nur so ls Idee: Reicht denn der eine Stützfuss bis zum Boden und geht auf Druck? Als Allradler mit Ballonern ist der Kran ja doch nen Ende höher als bei der normalen Pritsche.
    Kann sein das der zweite erst kommt wenn der erste "auf Druck" ist. Kann aber auch totaler Blödsinn sein was ich hier schreibe. Jedenfalls bei meinem LDK damals hat er auch immer wechselseitig gedrückt bis die Füsse "auf Anschlag" waren.


    Gruß UPSMann

  • Hallo UPS-Mann,


    Die Idee hatte ich auch schon. Leider ist dem nicht so. Habe es probiert und der Rechte drückt ordentlich aber links tut sich nix.


    Die Zylinder fahren nicht ganz bist zum Boden aus. Es fehlen ca. 6cm die ich mit schönen Eichenunterlagen ausgleiche.


    Hat sonst noch jemand eine Idee?


    Grüße
    Schorschi

  • Möglicherwese Zylinder selbst defekt(Manschetten).
    Kannste den Anschluß rechts und links der Ölversorgung für die Zylinder tauschen ?
    Probiers da mal mit....
    Plan davon besitze ich leider auch nicht.

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Also, nun gehts. Habe den Filter geprüft der war i.O.


    Da ich ja die Hydraulikleitungen geändert habe um kippen und Kranen mit einem Tank zu machen, habe ich das alte Öl vom Vorbesitzer erstmal drin gelassen.
    Ganz ohne Undichtigkeiten und Tröpfeleien geht es ja nicht.


    Das war scheinbar zu wenig für die Abstützung. Nachdem ich alles montiert hatte, einfach altes Öl raus, das frische eingefüllt und siehe da, es ging.


    Der restliche Kran ließ sich mit dem alten Rest Öl komplett ausfahren, deshalb kam mir das nich logisch vor... Egal ...


    Nun passt alles

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.