Stoplichtschalter mit ?

• Moin,

ich hab ein Problem mit den Stoplichtschalter. Hab den Schalter schon 3x getauscht, einmal gegen einen gebrauchten und 2x gegen 2 neue und es leuchtet kein Stoplicht. Halte ich die 2 Kabel aneinander leuchten die Lichter. Bremsen hab ich auch schon 2x entlüftet.
    An was kann das liegen?

Grüße Steffen

• Ist es auch der richtige Schalter?

moin,

es gab meines Wissens nach nur eine Sorte Stoplichtschalter, egal ob für Trabi, Wartburg, B1000, Lo, W50, L60...ich denke mal, du wirst immer ne kleine Luftblase vor dem Schalter innen haben, so daß der Schalter nicht betätigt wird...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo Steffen,
    Sieh dir mal deinen Hauptbremszylinder an. Es ist eigentlich ungewöhnlich , daß so viele Stoplichtschalter nicht funktionieren. Du solltest im Behälter beim Treten, einen Abfall der Bremsflüssigkeit haben. Auf jeden Fall soll beim Entlüften, nach dem Wechsel, ein Druck in System zu spüren sein.

Gruß
    peking

• Nabend Steffen,

laut ETK gehört ein Drucktaster B nach TGL 23410 Bestellnummer LWF 0919-272 da rein. Hab leider keine Umschlüsselung zu AKA dazu.

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.