Ifa Geländestapler

  • Also wenn die rechtliche Frage des Eigentums geklärt ist und der Preis passt, hol ich den Stapler ab...


    Mein Platzwart hat grünes Licht gegeben und meiner lieben Frau verrate ich lieber nichts... :D :D :D


    Also los, bevor er noch in den Schrott wandert oder irgendwelche Kulturbanausen ihn weiter zerstören...


    abgegrüsst


    R :) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Wir haben bis vor 4 Jahren noch mit so einem Teil gearbeitet, der war als Lader zum Stroh laden absolut geil.Das 1.was gemacht werden muss, ist den schwachen 3Zylindermotor gegen eine 4 Zylinder vom Zt zu tauschen,ab dann geht das Ding wie sau! Man kann damit sowohl mit Hydrostat arbeiten als auch mit Schaltgetriebe für die Strassenfahrt,läuft ca 70kmH.Weiter hat der die Seilwinde vom Robur darunter falls man mal was ziehen muss, sowie Luftbremse und 12t Anhängelast. Die W50 Achsen kann man genau so fahren wie bei modernen Teleskopladern+ die orginale Wattanlagen und Reifendruckregelung richtig Geländegängig. Noch ein Vorteil zu modernen Kisten, die Achsen sind gefedert, man kann also auch flott über den Acker fahren, ohne aus der Kabine zu fallen.
    Richtig schönes Teil! Auf jeden Fall retten!!

  • Tag zusammen,


    bin letztens an der Stelle mal wieder vorbei gekommmen. Der kleine steht immernoch da. Ich kann zu den Besitzverhältnissen keine Angaben machen. Würde hinfahren und bei den Nachbarn fragen, wenn ich Zeit und Platz hätte.


    Grüße

    Julian