Hallo IFA-Freunde,
ich habe im Frühjahr meinen Motor überholt, da ich ständig Druck auf dem Kühlsystem hatte(schon nach 20sek. Laufzeit) und dadurch das Kühlwasser herausgedrückt wurde.
Habe einen Riss in einer der Laufbuchsen festgestellt und deshalb 4 neue Buchsen und neue Kolben montiert.
Seit dem ist nach genauem Auffüllen des Kühlwassers nicht ein Tropfen rausgedrückt worden, die Temperatur bleibt konstant und alle sind glücklich.
Nach 40km habe ich damals, wie im RHB beschrieben, die Köpfe nachgezogen und das Ventilspiel nochmal eingestellt.
Nun meine Frage: Gibt es weitere Schrauben/Müttern die ich jetzt nach ca. 900km unbedingt nochmal nachziehen sollte?
Mir kommen da die von den Zylinderblöcken in den Sinn, da ich diese draussen hatte. Ist halt etwas aufwendig, weil man schlecht rankommt. was meint ihr?
Danke für eure Antworten
Gruß Schorschi