ifaandreas , das ist ja "cool" mit Deiner 2. LiMa. schreib mal was darüber!
2. Lichtmaschine
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Hallo Renato,
tja, wollte um meine Koffer-Stromversorgungsbatterien im LAK laden zu können auch wenn nicht die Sonne scheint oder eben Nachts während der Fahrt die Batterien aufladen.
Deshalb der Anbau der 2. (Original IFA LIMA) da passt auch der Kohlenträger der 24V-Ausführung.Nun,da ich die Lima nicht bei einem eventuellen Kupplungs-Reibscheibenwechsel im Weg haben wollte,entschied ich mich dafür eine Riemenscheibe welche dem Durchmesser der Kurbelwellenseitigen Scheibe der 24V Lima entspricht zu drehen und vor das Wechselgetriebe in den Antriebsstrang der Kardanwelle Motor-Getriebe zu "Hängen".
Vorne im Motorraum ist einfach zu wenig Platz.
Um bei ner eventuellen Wattfahrt nicht die Lima zu ertränken ist ein Spannungsunterbrecher-schalter zwischen geschaltet. -
hä?? nicht ganz kapiert.
habe auch schon mit einer 2. lima geäugelt, aber wie gesagt zu wehnig Platz -
Hallo allerseits,
Frage:
Hat jemand den Schaltplan des Gleichrichters der 24V/47A Lima vom L60? Könnte man zwei davon parallel schalten (mit der entsprechenden Batteriekapazität)? Es geht speziell darum wie die Dioden geschalten sind.
ich finde nichts genaues darüber und zum ausprobieren sind mir die Dinger zu teuer! -
ist der Glecirichter identisch mit dem des W50??dann hätte ich evtl einen Plan.
gruß
Andreas -
Zitat
Original von Desertmoto
Hallo allerseits,
Frage:
Hat jemand den Schaltplan des Gleichrichters der 24V/47A Lima vom L60? Könnte man zwei davon parallel schalten (mit der entsprechenden Batteriekapazität)? Es geht speziell darum wie die Dioden geschalten sind.
ich finde nichts genaues darüber und zum ausprobieren sind mir die Dinger zu teuer!Wofür willst Du die parallel schalten?
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.