Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus Hohen Neuendorf, im Landkreis Oberhavel. Wer das nicht kennt, das ist direkt im Norden von Berlin.
Ich bin jetzt fast 38 und somit auch noch DDR geprägt. Der W50 hat mich als Kind immer begeistert. Leider gab´s die ja dann irgendwann nicht mehr im Alltag, auch wenn hier noch ab und an welche rum fahren.
Ich würde mir gerne einen W50 kaufen. Um die Sache nicht zu überstürzen, plane ich den Kauf in etwa einem Jahr, sozusagen zum 40. Geburtstag. Bis dahin weiß ich dann auch, ob das wirklich eine gute Idee ist.
Darum wäre ich auch sehr froh, wenn ich hier aus dem Forum etwas Informationen bekommen könnte. Was in etwa an laufenden Kosten auf mich zu kommt weiß ich schon. Was mich halt interessiert ist, was für Überraschungen könnten mich sonst noch erwarten. Rost ist sicherlich ein Thema. Was ich bisher gesehen habe, vor allem am Fahrerhaus? Welche Teile sind sonst noch anfällig. Ich habe bisher nur PKW geschraubt. Wobei auch da Rost durchaus ein Dauerthema ist. Schweißen kann ich, lackieren ein wenig. Auch Elektrik ist kein Problem. Was ich noch nie gemacht habe, ist Druckluft.
Schön wäre es auch, mal persönlich mit anderen Infizierten zu reden. Treffen habe ich leider hier in der Nähe auf die Schnelle nicht gefunden. Aber da werde ich noch mal nachsehen.
Ach so, ganz vergessen. Ich suche einen ganz gewöhnlichen 4x4 Kipper in Hellblau mit Niederdruckbereifung. Wobei die Farbe beim Kauf sicherlich sekundär ist.
Grüße, Karsten