Genau Maxi Christian, ich meinte die Ebay Anzeige oben für 2000 €. Das sind 4 x L 60 Reifen mit Felge. Find es trotzdem zu viel für die alten Reifen. Kann man also mit den neuen W 50 Ballonreifen vom Berlinerwerk nicht recht vergleichen.
-
-
trabi meinte garantiert den beitrag unter "14" Neu in der Bucht
-
Nee Frank, da steht 16-70 20 ohne Felge, das ist W50 oder HW80. Aber von den Berliner Reifenwerken weiß ich das die auch uralte Karkassen runderneuern. Also meins wär es nicht und schon gar nicht zu dem Preis. Alte Karkassen muss man dort auch abgeben, mein ich... Hatte damals mal mit denen Kontakt und auch ein Katalog von denen.
Grüße -
Das in der Anzeige bei Ebay sind aber L 60 kompl. Ballonräder mit Felgen !!!
-
Na dann sind es eben theoretisch 6t je Achse. Das kommt doch auf´s selbe hinaus. So oder so. Für nen W50 sind die Dinger perfekt. Ich brauche demnächst mal auf der VA neue Gummis und überlege ob ich dann diese hier mal teste. Günstiger habe ich jedenfalls noch keine angeboten bekommen. Und schlechtes hab ich von der Berliner Reifen Bude noch nicht gehört. Also warum nicht.
-
Genau. Macht 12t auf 4 Räder verteilt bei 80Kmh. Also wie gemacht für W50.
hallo,die tonnage wird nicht auf die räder des fahrzeuges verteilt,sondern je achse.
darum auch achslast hinten bzw vorne.für die wohnmobilfahrer mit niederdruckreifen langts aber allemal.
bis dann
-
Genau. Macht 12t auf 4 Räder verteilt bei 80Kmh. Also wie gemacht für W50.
-
steht zwar für Anhänger z.B. HW80,
aber Traglast 3000kg bei 80 Km/h sollte doch für einen IFA W50 ausreichend sein oder?
abgegrüsst
R nny
-
Waren das nicht Reifen für nen Anhänger bis zu ner sehr begrenzten zulässigen km/h Zahl?
-
Na klar doch. Hier;
http://www.ebay.de/itm/400575558456?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Vielleicht hat ja auch jemand schon Erfahrungen mit diesen Reifen und kann da was zu sagen?????
IFA Ebayauktionen
IFA Ebayauktionen