Wir haben es getan, Zweitfahrzeug...

• Hallo Leute, gestern war es endlich soweit. Nach knapp einem Jahr hin und her kam endlich unser Zweitwagen auf den Hof. Die Reise aus dem Vogtland inkl das Auf- und Abladen waren sehr spannend. Danke nochmal an Rico und Ralf, sowie an Lutz und Maik, und natürlich meinem Nachbarn Hermann sowie allen Beteiligten. Es war echt abenteuerlich, seht ihr auf den Fotos...
    Kurz zum Auto: L60 Irak, Bj 87, 41.100km, stand ewig fast vergessen in einer Ecke, draußen. Koffer ist definitiv Schrott, Fahrerhaus glaube ich auch, muss ich aber noch schauen, zumindest der Boden ist voll weg inkl Lenksäulenverkelidung. Vandalen waren leider auch schon am Werk, aber alles überschaubar. Als erstes wird erstmal versucht, die Kiste vorsichtig wieder zum Leben zu erwecken, dann wird der Koffer bis auf den Grundrahmen weggeschnitten, den Grundrahmen will ich für später noch haben, dann die Technik und das Fahrerhaus... Naja so für die nächsten paar Jahre ist schon noch was dran zu tun. Aber wie sagt Volker, erstmal haben...
    So nun Bilder...
    Achso diverse Kleintiere sind auch mitgereist, das war wohl eine Art Biotop geworden in den letzten Jahren. Bislang eine Maus, unzählige Spinnen, ein Wespenvolk, ein Vogelnest über den Bremsbehältern...
    Nochwas, ich wusste gar nicht, das die Blechkoffer auch im Roburwerk Zittau gebaut wurden. Habe im Koffer aber ein Schild gefunden. Dachte die Koffer kamen damals alle aus Neubrandenburg.

Dateien

• IMG_1474.JPG

(1,04 MB, 395 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1475.JPG

(941,02 kB, 263 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1477.JPG

(726,19 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1481.JPG

(610,04 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1479.JPG

(489,31 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier noch ein paar Bilder, bei der wagemütigen Abladeaktion war es leider schon etwas dunkel...

Dateien

• IMG_1484.JPG

(716,34 kB, 242 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1485.JPG

(696,41 kB, 254 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1488.JPG

(782,09 kB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Christian,
    Meinen Glückwunsch zum Neuerwerb. Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Viel Spaß beim Aufbau.

Gruß
    peking

• moin Christian,

Glückwunsch :D
    Ist der Koffer echt Schrott? das was man jetzt so rein äusserlich sieht, ist nur Arbeit aber zu schade für'n Schrott...es sei denn, du hast nen anderen in petto...

viel Spaß wünsch ich dir auf alle Fälle...am L60 schrauben ist auch geil und wird mit 'nem schönen Sound belohnt :D

maffi

PS. die Koffer wurden fertig angeliefert im RWN in NB und nur auf die Fahrgestelle gesetzt und komplettiert. Danach ging's dann per Bahnverladung weiter in den Hafen zur Verschiffung.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo Christian,

das ist doch das Auto vom Reißmann. Oder ? Wegen dem Auto hatte ich 2005 schon mal angefragt, aber da wollten sie sich auf keinen Fall trennen. Die Jahre haben dem Auto schon ganz schön zugesetzt und zu viel Pflege hat er in der Zeit ja nun offenbar nicht bekommen.

Gruß Thomas

• Ja Ulf, der Koffer ist echt Schrott, unten rum ist alles vergammelt auch der Grundrahmen. Wenn man ihn in Höhe des Bodens abschneidet könnte man evtl. mit viel Zeit und Arbeit wieder was machen. Aber ich nicht mehr, ich habe die Nase echt voll von dem gegammel, bin bei unserem W50 jedes Jahr dran und andauernd ist irgendwo was neues... Ich will aber die Trapezlagerung nutzen und daraus etwas bauen wo dann ein vernünftiger GFK Koffer drauf kommt, oder ein Sandwich, mal gucken. auf jeden Fall nix originales. Das Ding sieht optisch ganz schön Kacke aus, aber wenn der Koffer erstmal ab ist, denke ich es geht noch... Mal schauen. Das wird dann aber auch ein längeres Projekt. Momentan ist anderes wichtiger. Will ihn erstmal zum Laufen bekommen, damit ich ihn bewegen kann. Angesprungen ist er heut schonmal, lief aber nicht auf allen Pötten... Mal gucken...
    Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FamilieJacobs ()

• Hallo. Nach ersten aussagen von den werkstattleuten sollen wohl stahlkolben drin sein. Muss ich aber erst checken. Erstmal muss er laufen. Dann kommt ganz ganz langsam der Rest. Wir haben ihn jetzt erstmal stehen. Was genau damit passiert wird noch entschieden. Eine Idee gibt es. Wann und wie die umgesetzt wird ist noch offen. Ist auch nicht so dringend, wir haben j ein auto zu fahren...

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt