Wir haben es getan, Zweitfahrzeug...

  • Hi Christian,


    auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb...


    bei der ganzen neuen sowie alten Arbeit vergesse die Familie nicht... :D :D :D


    viel Spaß und Freude beim Ideen umsetzen...


    abgegrüsst


    R :) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Aber mit dem wechselintervall für die Kopf Dichtung kann man schon auf andere Gedanken kommen :D :D


    Grad deswegen mußte auch bei mir ne "neue" Maschine ran(und weil se mehr Kraft hat),im Moment warte ich auf den neuen Anlasser.... 8o ;( :D

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Hallo, so Maschine schnurrt wie ein Kätzchen... Springt auch sofort an.
    Die Jungs von denen ich das Teil geholt hab, sagten mir das der Motor beim letzten Mal Starten bis in den Begrenzer drehte. Das wollte er bei mir auch tun. Das Problem ist, das das Gaspedal festgerostet ist und die Pumpe somit nicht im Leerlauf steht und sich somit das Gas von selbst hochzieht. Habe den Bowdenzug ausgehangen und siehe da, alles chick...

  • Hallo Christian,
    auch von uns Glückwunsch zum Neuerwerb!!! Nun, da hast ja viel vor. Übrigens, der Marder war Schuld, habe Heute eine neue Leitung anfertigen lassen und wieder eingebaut. Da läuft er wieder wie ein Uhrwerk.


    DANKE dir und viele Grüße aus Rathenow,


    Steffen u. Heike

  • Hallo. Hab heute mal etwas Rostbekämpfung am L 60 vollzogen. Bodenbleche raus, sah ganz schön übel aus. Trager und Holme sind aber noch recht gut. Die müssten auch passen. Was ich dann mit den Lufteinlässen mache weiß ich noch nicht genau... Bodenbleche mache ich neu.
    Dann habe ich noch festgestellt, dass der geber und Nehmerzylinder der Kupplung defekt sind. Luft zischt auch aus dem mehrkreisschutzventil und aus der Frostschutzpumpe...
    Habe dann auch mal den Koffer etwas gekürzt untenrum, sprich die verostete Schürze unten abgeschnitten um etwas mehr bewegungsfreiheit zu haben. Dabei habe ich festgestellt, das in den 4 Kantrohren überall wasser stant. Ich werde also beim W50 überall noch Löcher bohren, das zumindest das Wasser ablaufen kann. Manche Rohre waren auch schon rund, wahrscheinlich vom Frost. Sah echt schlimm aus. Die Dinger waren also definitiv nicht für die Ewigkeit gebaut...


    Grüße


    *** Beitrag vom 04.08. ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FamilieJacobs ()

  • Hallo hier die Baufortschrittsanzeige von heute.
    Heute ist das Stirnblech links beseitigt worden. Danach kam man sehr gut an die Pedalerie und an das vordere Bodenblech. An Hohlraumkonservierung hat man 87 wohl nicht gedacht, zumindest ist nirgends etwas davon zu finden.
    Anschließend habe ich noch beide Kupplungszylinder instandgesetzt. Auf Grund der langen Standzeit waren beide versottet, nach einer Reinigung sehen sie erstmal wieder gut aus. Die Manschetten waren noch tadellos.
    Grüße

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  • Hallo.
    Wenn man die dünnen U-Profile sieht, wo die Sitze befestigt werden.... :D
    Was die Konstrukteure sich dabei gedacht haben....
    Schau mal die feste Leitung vom Kupplungsgeberzylinder im Fahrerhaus genau an.
    Bei mir war die fast durchgescheuert, von hinten...., mußte ich neu machen.
    (Durch Vibration...., an einem anderen Konstruktionsteil im Fußbereich)
    Bei dir kann man das jetzt gut sehen, weil das Blechteil fehlt.
    Gruß Alex.

Dein IFA Projekt

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