Hallo,
nun bin ich schon ca. 14-Tage im Besitz eines W50 und durch viele Ecken am Objekt mit der "blauen Bibel" in der Hand zur Erkundung gekrochen. Hier und da gibt es Sachen die Erledigt werden sollten oder besser müssen.
Damit auch Dank an die Gleichgesinnten die mir telefonisch so manch nützliche Infos zur Basis bringen konnten.
Nur zur Sache:
Vor der Zulassung zum So-KFZ-7,5t muss ich dem IFA noch neues Profil verpassen. Durch einen wegweisenden Tipp bin ich mit meinen Recherchen bei dem original von Pneumant dem Dneperoshina (http://dneproshina.dp.ua/ensite/charakter.php?id_tyre=19 ) gelandet und verharrt.
Mein Reifenhändler besitzt die Möglichkeit den oder gewünschte Reifen direkt zu importieren dann käme ein Endpreis von ca. 170,- zustande.--Wir reden hier von NEUREIFEN--
Wenn Interesse besteht dann können wir uns ja zusammentun damit ein Import zustande kommt.
Es muss ein Container voll werden damit es zum Geschäft kommt (ca. 88 St.) Natürlich besteht auch die Möglichkeit den Reifen in dieser Dimension mit einem anderen Profil und auch (laut IFA-Freigabe) die 14,5 er zu ordern.
Die Bitte ist nur, zwei Sorten in je zwei Profilarten zu wählen für die Containerfüllung.
Ich bitte mal ein Resümee und dann kann ich einen Satz bei meinem Händler bilden.
(Für die Logistik, ich pendele im Monat einmal zwischen Koblenz/Rh. und Chemnitz ( zu meinen Eltern) und ich bin gern bereit auch mit dem PKW + gr.Anhänger zu fahren und die Bedürftigen an der Strecke zu treffen)
Alles Gute, Heiko