Moin,
nachdem ich ja nach dem Wechsel der Ölwanne Probleme hatte den Evo dicht zu kriegen, es dann augenscheinlich auch funktioniert hatte, habe ich vor ein paar Tagen nach einer Fahrt das Kühlwasser mal kontrolliert und siehe da irgendwas scheint da schonwieder nicht mehr zu stimmen, die Suppe sah wieder so ekelhaft aus.
Nun habe ich so langsam die Nase voll damit, zumal ich beim 2ten mal den originalen EVO wieder eingebaut hatte, der war in der alten Ölwanne schon verbaut und auch dicht. Also entweder sind dass nun immernoch die spuren vom ersten mal als Öl im KW war wobei ich eigentlich zu genüge gespühlt hatte dachte ich oder er ist tatsächlich wieder undicht.
Nun bin ich auf den Gedanken gekommen einen separaten Ölkühler zu verbauen, zum Beispiel einen vom Robur LD, die sitzen da ja unterm Luftleitblech vor den Zylindern, und den so anzubringen dass er durch den Fahrtwind gekühlt wird.
Nun wollte ich aber erstmal in die Runde Fragen und vor allem diejenigen Fragen die schon öfters an Motoren geschraubt haben ob dass machbar und sinnvoll ist. Bzw eher die Frage ob es sinnvoll ist weil machbar ist es denke ich.