Ludwigsfelder Druckluftschläuche mit schlechter Qualität

  • Hallo in die Runde. Wollte mal was zu den Druckluftschläuchen aus Lu los werden. Habe vor elf Monaten zwei Druckluftschläuche an meinem TLF gewechselt, da die alten (DDR) doch schon recht porös waren. Jetzt nach nicht einmal einem Jahr sind genau diese zwei bereits schon wieder porös und brüchig. Das ärgert mich besonders, weil ich richtig viel Geld dafür in Lu bezahlt habe. Es war keine alte Lagerware, sondern neuere Produktion. Nun kann ich diese Schläuche nach nur elf Monaten wieder austauschen. Ein weiterer Schlauch ist bereits vor unbekannter Zeit schon mal gewechselt worden. Dieser ist noch immer völig in Ordnung. Geht also auch anders. Hat jemand noch eine andere Adresse? Ansonsten werde ich wohl mal in ner Hydraulik Bude bei mir in der Nähe anfragen. Gruß

  • Nabend,
    Also, alles was mit Schläuchen zu tun hat, hole ich aus einer Hydraulik Bude. Meine ist in Parkentin bei Doberan und nennt sich: PIN Hydraulik. Es ist wie beim Schlachter: Frisch abgeschnitten ist am besten.


    Gruß
    peking

  • Hallo,


    ich war mit den alten Schläuchen bei Hansa Flex, und die haben die mir für relativ wenig Geld neue zusammengestellt (entsprechende Länge + Gewinde usw.). Passt einwandfrei, ist günstig, geht schnell und sind von guter Qualität.


    Grüße, Christoph

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.