Garage für meinen Dicken

• Hi Steffen,

sieht ja gut aus.

Hast Du das auch gut nach unten verzurt???

Nicht das mal Wind kommt.........

VG Lutz

• fals einer was festes bauen will, hab spänglerschrauben von 19mm bis 150mm länge, schwerlastanker, dübel usw da.
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Hi Camper,

das kann sich doch sehen lassen...

aber wie schon geschrieben, schön verankern.

PS: mal darauf achten, wie die Luftfeuchtigkeit sich darin entwickelt.

viel Spaß und lass dich mal auf dem nachsten Treffen blicken...

abgegrüsst

R :) nny :-)

Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

• Moin,

in der prallen Sonne ist ein Treibhaus nichts dagegen. Also vorn Plane auf und hinten auch. An den Giebelseiten sind jeweils 2 Fenster mit Gage eingearbeitet. Verankert ist das Gesstänge (10 Ständer) mit Schwerlastanker in Betonsockeln und die Plane auf jeder Seite mit 15 kleinen Spanngurten. Laut Hersteller bis Windstärke 10 und einer Schneehöhe bis 35 cm. Plane ist fast so dick wie LKW- Plane.
    Ich nehme mir vor nächstes Jahr zum Treffen zu erscheinen.

Grüße Steffen

• Moin,

nach den letzten Unwetter hat es das Zelt mit ein Paar Blessuren überlebt. 2 kleinere Risse von ca 5cm und ein etwas grösserer von ca. 40cm. Das Gestell stand etwas schief und 12 kleine Spanngurte hat es zerrissen. Nun ja, ich hatte eigentlich damit gerechnet, das es ,vom Winde verweht' gewesen war. ABER, es steht. Wir hatten 133 km/h und das Zelt ist bloß bis Windstärke 10 mit Garantie. Wenn ich mir die Gebäude im Umkreis ansehe; abgedeckte Dächer, zerstörte Häuser, im gesamten Stadtgebiet ca. 1000 entwurzelte bzw. abgebrochene Bäume.....

Grüße Steffen