50 Jahre IFA W50 - wer hat den ältesten?

  • Ist sogar mein Geburtsjahr! Hab allerdings keinen W50. Aber ich glaub eh nicht, daß noch ein originales Exemplar (außer der Nummer 1) mit dem Wirbelkammermotor existiert. Die Autos wurden ja öfters generalüberholt. Dabei meist auf "modern" umgebaut.

  • Hi @All,


    meiner ist 02/88 und gerade in der Umbau/Erneuerungsphase.... :D was die Schläuche und Verschleißteile angeht und Campingausbau des Koffers...


    Oder wie Herr Karanja zu schreiben pflegte. "Modernisierung" fand ich voll süß...(modern) :D


    schönen Sonntag allen noch.


    abgegrüsst


    R :) nny :-)

    Man(n) kann im Leben nicht alles haben, aber ohne IFA ist es schon ganz schön hart.

  • Da der W50 50-Jahre alt wird, wäre es doch mal interessant, wer den Ältesten hier im Forum hat. Also meiner ist laut Rahmennummer der 323 zigste von 1965. D.H. wenn das stimmt, ist aber bloß noch der Rahmen von 1965.


    Bei mir ist es umgekehrt. Hab die erste Generation von TLF auf W50 L/A. Baujahr ist 1974, aber der Rahmen ist von 1986. Hat wohl 87 ne GR bekommen. Dabei neuen Rahmen bekommen. Koffer ist noch der orginale und in super Zustand. Ob das Fahrerhaus auch im Zuge der GR gemacht worden ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall lief er bis 89 bei der NVA im Objektschutz (Zingst) und ging dann an die örtliche Feuerwehr. Da hat er dann erstmals zivile Papiere bekommen und deshalb Erstzulassung 89 drin stehen. Ich habe jetzt also ein TLF Baujahr 1974 mit Rahmen von 1986 und Erstzulassung 1989.