Hier schon einmal vorab die Bilder vom Rahmen und Achsen.
IFA LKW W50 - mit Aufbaubagger
-
-
hallo,
oh,die hinterachse ist sogar noch die alte bauform und die dazugehörigen extrem langen federbrieden.
as profil? wenn du damit die geschwindigkeiten fahren darfst!!! Ok!!!!
bis dann
-
Hallo Birddog,
Hat die alte Bauform der Hinterachse Nachteile ?
Er ist BJ 74 und mit 75 Km/h eingetragen die AS Reifen haben eine Geschwindigkeitsfreigabe von 80 Km/h .Lg
-
Zur Frage mit den L60 Rädern; Ich weiß das hier oben zwei Feuerwehren Ihre TLF mit L60 Rädern nachgerüstet haben. Nur die Einstiege vorne müssen ganz ab. Hier ist einer von beeiden;
-
hallo,
wenn dich das gewicht nicht stört ist es kein nachteil aber ich gehe mal davon aus du willst nicht jeden tag die achse wechseln.
die achse dürfte älter sein als das fahrgestell mit bj74, da gab es die geschweisste rohrachse schon nicht mehr.
die gegenwärtig montierten as reifen haben aber nicht diese freigabe!? oder?!
bis dann
-
das geht ja schnell bei dir der IFA sieht ja noch richtig gut aus und ne uralte Hinterachse Das nann ich mal Qualität. vielleicht wurde der ja später auf allrad umgebaut und daher die unterschiedlichen Achsen
-
Birddog nein das denke ich nicht das diese die Freigabe haben.
Weiß einer von euch wieviel Leistung der leichte Nebenantrieb aufbringt ?
Bernd R.
Mal schauen wieviel neues Blech in das Fahrerhaus geht mir war nur wichtig das alles funktioniert und sich schonmal vor Jahren einer um ihn gekümmert hat. -
Nun ist er endlich da
-
Jetzt geht es an die Restauration !
Dazu habe ich folgende Fragen : passen die L60 Kotflügel einfach so an den W50 und wo bekomme ich die Fahrerhaus Kotflügel aus Blech und die dazugehörigen Lampenmasken her.Die Unterkonstruktion an den Kotlügeln und die Fussraum Bleche müssen auch neu das müsste nächstes WE erledigt sein.
Bilder Folgen.
Im Anhang so soll der Umbau aussehen .
-
Das ist mein W50, Kotflügel sind original W50, nur abgeschnitten, weil sie vergammelt waren.
Dein IFA Projekt
Dein IFA Projekt