IFA LKW W50 - Ungewöhnliche Zugösen Anbaukran

  • nabend,


    ich denke auch mal, daß es ein W50 mit LAK gewesen ist und der nach der Wende abgeschnitten und auf Kipper umgebaut worden ist...davon hatte ich auch 2 L60 mit so'nem Umbau...kann aber auch sein, daß nur jemand die beiden Kranösen nachgerüstet hat mit dem Grill...um es definitiv zu sagen, bräuchte man ein paar Bilder vom Heck des Rahmens...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • hallo,


    na ich weiss garnicht was ihr da so umher debattiert!


    ihr wisst doch selbst, was und wieviel ihr umstrickt das es euch dann am besten passt und gefällt.
    soll ja auch so sein!
    es wird ja nicht nach dv gearbeitet.


    die abgebildeten fahrzeuge laufen in der russerei (so hab ich es bisher verstanden), da ist viel viel mehr möglich.
    da können dann auch 1000km ohne bediener zurückgelegt werden.


    die frage ist doch eher,wie wurde die lenkung zu 100% blockiert. weil irrgendwie schlägt die lenkung ja doch beim schleppen ein.


    ach ich wills garnicht wissen, in der russerei ist eben mehr möglich.


    mal zum thema zurück!


    zum schleppen in der kranöse bedarf es einer besonderen schleppöse die in das vorhanden gabelauge eingesteckt wird.
    denn, wer hat schon eine um 90 grad verdrehte schleppstange!!??


    ich weiss wer so ein teil sein eigentum nennen kann.
    und ich bin sowas von neidisch darauf!!!


    lacht!!!


    bis dann dann

  • Ich weiß nur das es ein ex NVA Fahrzeug sein soll. Mit Luke und Auspuff unten weg. Was für nen LA/Z ja auch ungewöhnlich ist. Insofern hat Maffi schon ganz recht War sicher mal nen LAK. Bekommt man diese Adapter zum Abschleppen noch? Hab sowas noch nie gesehen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.