Hallo,
hab ein Problem mit dem Hubwerk vom ADK. Das hat von jetzt auf gleich beim heben nichtmehr funktioniert. Also ich war im Hebevorgang und mit einmal stand alles und seitdem kann ich weder heben noch senken. Die Ventile schalten, die Bremse macht auf und dementsprechend kommt an den Leitungen auch Öl an. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Probleme Hubwerk ADK 70
-
- Mechanik IFA LKW W50
- WaldLo
-
-
Evtl. Manschette im Hydraulikzylinder vieleicht hinüber ??? (Steuert dann gegen,sozusagen in beide Richtungen/gegeneinander)
-
Ist ja kein Zylinder sondern ein Hydromotor.
-
...mh
Klär mich mal auf,wie ist das denn dort gemacht?
Kann ja nicht schlimmer sein als HHarvester?
Der hatte grad mal so sein ganzes Programm vergessen
Da macht er alles,nur nicht was du an Sortiment brauchts(keine Längen,keine Durchmesser) -
Direkt an der Seiltrommel sitzt der Hydromotor dran und an dem Hydromotor ein Senkbremsventil, dann gibts noch eine Trommelbremse die auch hydraulisch angesteuert wird und zwei MV´s, eins zum heben und eins zum senken.
Ich müsste unbedingt an der Krücke mal was machen, Problem ist solang wie das Wetter passt brauch ich ihn relativ häufig
-
Ist die rote Kontrollleuchte von der Überlastsicherung an?
-
Mahlzeit,
an der ÜLS liegts nicht, zum einen hat sie nicht ausgelöst und zum anderen müsste dann wenigstens noch das senken funktionieren, denn irgendwie muss es bei Überlast ja möglich sein das angeschlagene Stück wieder runterzulassen.Aber ich habe heute früh den Antrieb an der Trommel abgebaut und siehe da der Motor ist bombenfest. Hab dann von meinem Teilespender den Hydro an meinen gebaut und zumindest funktioniert jetzt alles wieder. Ich muss mich dann mal dranmachen woran es leigt das nichts mehr dreht. Vllt hat sich ein Lager verabschiedet.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.