ich kenn die nur in blau
und beides wie ? oben und unten und in der mitte die korgdichtung?
IFA LKW W50 - Motor undicht
-
- Mechanik IFA LKW W50
- mad_max
-
-
moins Dennis,
meine Erfahrungen mit der blauen Dichtmasse sind nur negativ...alles was in der Werkstatt selbst vom Meister gemacht worden ist,war ein Grund,daß die Kunden alle immer wieder gekommen sind seit dem stehe ich auf Kriegsfuß mit der Blauen...ich nehme immer schwarze und die hat sich echt bewährt...
du kannst die Korkdichtung auch weglassen und nur die Dichtmasse nehmen...ansonsten geht auch Dichtmasse auf jede Seite am Motor und Ölwanne und die Korkdichtung dazwischen...sollte dann wirklich dicht sein...
viele Grüße
maffi
-
Mensch das ist ja wie Kondom + Diaphragma und dazu noch die Pille danach. Lach..... Mensch Maffi wie hies das braune Zeug das wir anne Achsstümpfe genommen haben? Das war doch super oder.
-
das soll ja auch lange halten Upsi und ich denke nicht,daß Dennis alle Jahre wieder seine Ölwannendichtung erneuern will
wie das Zeug damals für die Vorgelege an deinem W50 hieß,hab ich auch schon gegrübelt,kam aber zu keinem Ergebnis...darum nehme ich das schwarze Zeug aus dem Spender,was Matthies anbietet,da muß ich auch nicht so lange drauf warten,wie bei ebay,sondern bis um 10 Uhr bestellt und gegen 12 ist's am Tor
-
Das was ich habe ist auch fast schwarz. Zeugs von der noch ganz guten Sorte.
einstein
-
Das was ich habe ist auch fast schwarz. Zeugs von der noch ganz guten Sorte.
einstein
lecker einstein - was du so alles hast das war noch was und hat wirklich abgedichtet...nur wenn das mal erneuert werden mußte,das war eine echte Aufgabe -
bärendreck kenn ich nur in fester form .... das ist der hass !!!! hab am zt 323 den unteren getriebedeckel nicht ohne flamme ab bekommen, die kaudasitdichtung hatt es in der mitte zerlegt ----> 2mm am getriebe und 2 an dem deckel den rest musste die dratflex richten ....
ich kenn auch nur die schwarze dichtmasse(nicht böse gemeint!!! hieß niggerwichse), das zeug war schon in der lerhe mein bester freund.
gruß -
wie das Zeug damals für die Vorgelege an deinem W50 hieß,hab ich auch schon gegrübelt,kam aber zu keinem Ergebnis...
Hylosil hies das Zeugsens... kann ich nur empfehlen.
-
na ich werde mal schauen was die bei uns inner werkstatt haben vielleicht geht das ja auch
-
Holymar noch hylosil,Lach.. Was Ulf meint wäre hycosil das das rosane Pulver zum hartlöten haben wir noch aus DDR Zeiten. Nehmt am besten Schwarze blaue oder grüne Richtmaße nennt sich hochtemperatur Silikon das blaue Holymar wurde ich nicht nehmen, es haertet nicht aus bleibt immer sehr wich konsistent nicht das ideale für eure Zwecke. Wie gesagt Hochtemperatur Silikon dichtmasse gibt's von jedem Hersteller ob nun loctite oder wuerth oder teroson und und und basieren alle auf der gleichen Zusammensetzung meist Temperatur beständig bis 270- 300 grad als dann , maximale Erfolge
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.