Hallo,
kann mir jemand von einem zivilen W50(kein NVA) den Abstand der Pritsche vom Rahmen bis an den Pritschenboden sagen?
Habe vor auf ein TLF 16 eine Pritsche vom zivilen (LO 3000) zu montieren.Da ist der Abstand ca.16 cm.
Gruß Micha
Hallo,
kann mir jemand von einem zivilen W50(kein NVA) den Abstand der Pritsche vom Rahmen bis an den Pritschenboden sagen?
Habe vor auf ein TLF 16 eine Pritsche vom zivilen (LO 3000) zu montieren.Da ist der Abstand ca.16 cm.
Gruß Micha
Hi,
ich habe bei meinem auch Traversen von einem LO verwendet. habe aber diese Erhöungsböcke entfernt. Würde meinen es sind 22cm Ich wollte das ganze nicht so hoch werden lassen. An sich ist der Abstand ja nicht wichtig... Hauptsache es sieht insgesamt stimmig aus und die Hinterräder haben Platz in den Radhäusern... Noch bin ich nirgends angeeckt...
tach
ich habe mir letztens eine L60 pritsche besorgt und die auf den LAK traversen befestigt.der abstand vom rahmen bis zur pritsche sind jetzt ca 20-22 cm.
Danke für die Antworten!
Meine Bedenken waren ja,das die Kotflügel hinten zu tief sind.Könnte aber gehen.
@Maximus: Welche Traversen hast Du genommen? Vom Armee LO oder vom normalen zivilen LO.
Gruß Micha
Meine Traversen habe ich von kurz vor dem Schmelzofen.... Keine Ahnung welcher LO das war.... Die LO Info habe ich von dem der die Teile abgab. Er hatte die von einem LO abgeschraubt und wollte eine Pritsche davon bauen... Jedenfalls war an diesen Traversen noch so eine Erhöhung dran, die habe ich abgeflext...
Ich denke diese Erhöhungen waren in Abhängigkeit davon dran, ob es eine Allrad oder eine Speditionspritsche war, denn auf Fotos sieht man recht deutlich, das Position der Prische zu den Rädern unterscheidlich ist. Auch ist wohl beim Allrad der Rahmen durch andere Federpakete weiter über den Rädern... Jedenfalls ich finde, es ist hoch genug, so wie es bei mir jetzt ist... bei Bedarf könnte ich die hinteren Kotflügel auch noch 5cm höher anbringen...