Das ist ja ne echte Luxus-Lösung. Gut durchdacht. Wo schraubst Du die an? Da ist je relativ viel Technik um die ESP
Kurbelgehäuseentlüftung in Luftfilter verlegen
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- Mechanik IFA LKW W50
- Michael B.
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30min... und die Teile aus der Kramkiste.
Das Teil werde ich unten an den Schlauch klemmen... dort wo der Entlüftungsschlauch frei neben der Ölwanne hängt, werde ich den Schlauch etwas kürzen und dann das teil dort anhängen. festrauben wede ich e wohl nicht... mal sehen ob ein fixieren nötig wird... wenn´s dran ist mache ich ein Bild... falls es so funktioniert wie ich dachte... -
Ich hab mal irgendwo gesehen das jemand einen Sportluftfilter von ner Simson oder ähnlichen einfach aufsteckte. Den schlauch einfach so an den Ansaug denke ich geht nicht richtig. Da in den Pkw immer so ein Behälter mit Stahlwolle oder kleinen Blechen mit verbaut ist. Hand zumindest noch nie gesehen das er einfach so am Ansaug hängt. Hab auch noch nicht alles gesehen
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Hey lars. Das ist ja kleinserientauglich. Musst nur regelmäßig leeren. Sonst hast das problem wieder. Meiner steht jetzt seit mitte Oktober und ich habe mittlerweile 3 50euroschein große flecken unter. Keine ahnung wo sich das sammelt...
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Hallo.
Ferndiagnose....: Diesel im Motoröl, das verdunstet/kondensiert schneller bei Motoren-Betrieb und tropft schneller dann auch bei Stillstand durch die Motorentlüftung?
Nebenbei löst dann noch die vorhandenen Öl-Dreckreste im Schlauch auf.
Dein Sammelpunkt von Deinen Ölresten könnte der von innen verschmutzte Entlüftungsschlauch sein?
Gruß Alex. -
Ich hatte den Blechdeckel der oben am Ansaugkrümmer ist gegen eine Karosserie Scheibe mit angeschweißtem Rohrstutzen getauscht. Da dann einfach den Schlauch drauf. Gab nie Probleme.
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@Christian,
zum ausleeren habe ich unten einen kleinen Benzinhahn dran. Wenn er in der Garage steht, kommt ein Tropfblech drunter und dann dreh ich das zum ausleeren auf. Wenn man unterwegs ist bleiben dann die kleinen Flecken aus... -
Hallo,
Ich habe schon vor ein paar Jahren einfach einen Schlauchanschluss in den Ansaug vor dem Luftfiler eingeschweißt.
Den Schlauch gegen einen längeren Gartenschlauch gewechselt.
Keine Flecken und er läuft nun schon mindestens 15000 km so und ohne irgendwelche Leistungsänderung etc. .
Ich habe auch keine Ölverluste bemerkt.
Gruß
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.