Hallo,
bin am Wochenende 2x eine Tour mit jeweils ca. 170 km gefahren.
Bei der ersten Tour lief alles besten und in der Flasche, die ich an dem Schlauch für die Motorentlüftung befestigt hatte befanden sich nur ein paar Tropfen Öl.
Am nächsten Tag bei der 2. Tour fühlte sich der Motor etwas "zäher" an und qualmte auch stark aus Auspuff und Motorentlüftung, was mir aber aufgrund der Nachtfahrt erst Zuhause beim einparken in der Halle aufgefallen ist.
Beim blick unter den W50 ist mir fast übel geworden...alles mit Motoröl aus der Motorentlüftung vollgesaut, von oben sieht es ähnlich aus.
Der Motor hat ca. 3 Liter Öl über die Entlüftung rausgedrückt.
Habe dann erstmal alles sauber gemacht.
Danach beim kurzen Probelauf des Motors ist mir dann aufgefallen, dass der Druck im Motor so hoch ist, dass wenn ich den Öleinfülldeckel öffne er fast wegfliegt und man jeden einzelnen Kolbenhub als Überdruck spürt, ähnlich wie beim Kompressor.
Jetzt die große Frage, was könnte da alles als Defekt in Frage kommen?
Gruß
Michael