Hallo,
habe heut meinen Neuen abgeschmiert. Laut Abschmierplan, werden die Achsschenkel vorn abgeschmiert. Nur bei der Allradachse habe ich oben wie unten keine Schmiernippel.
Klärt mich bitte mal auf.
Danke
Hallo,
habe heut meinen Neuen abgeschmiert. Laut Abschmierplan, werden die Achsschenkel vorn abgeschmiert. Nur bei der Allradachse habe ich oben wie unten keine Schmiernippel.
Klärt mich bitte mal auf.
Danke
oben ist doch öl drin und unten ist doch wartungsfrei
Oben ist Öl drin, man lernt nie aus. Da ist auch eine Schraube oben drauf. Wieviel und was für Öl macht man da rein? Getriebeöl?
Danke im Vorraus
da kommt Getriebeöl rein finde leider grade den zettel mit der menge nich aufjedenfall nicht voll machen
Ich denke mal, da sollte zur Öffnung nach oben noch ein wenig luft sein. Weil der Achsschenkel ja mächtig arbeiten muß.
Wieder was neues! Was ist denn nun gelbes Allradöl? Ich weiß immer noch nicht, wieviel ich da rein machen darf?
moin...
im Anhang paar technische Infos...
viele Grüße
maffi
Super,Danke. Dafür das ich erst seid ein paar Tagen stolzer Besitzer eines W50 LAK 2 bin und mich hier angemeldet habe, muß ich sagen - Geiles Forum- super Leute.
Maffi, hast Du für die Allrad Hinterachse auch so ein Link?
Danke
Hi,
das da unten alles Wartungsfrei ist würde ich so nicht stehen lassen wollen.
Auf der Abbildung sieht man mittig so ein Kreuzgelenk. Ein paar Sprengringe und mittig je eine Schraube -ist bei mir ein Inbus- diese kann man herausdrehen und temporär einen Schmiernippel drauf machen. bei mir war das Fett da drin Hart wie Butter bei -5°C und das im Sommer habe, daher die Kapseln geöffnet und mal mit Waschbenzin durchgespült und neues Fett rein. Ich würde auch immer die jeweils gegenüberliegenden Seiten öffnen, ich geh davon aus, das man sonst kein Fett hineinbekommt bzw. eher was zerdrückt, denn hier kann man sonst das alte Fett nicht durchdrücken -wie bei den sonstigen Schmierstellen.