ADK 80 Lenkrad

  • Ja Sven er ist Bj 1988 und ich habe auch Papiere zu den Kran.
    Weitere Unterlagen habe ich auch z.B. Handbuch,ETK,Schaltpläne einen ganzen Ordner voll.
    Ich mache heute Nachmittag noch ein paar Bilder und stelle sie ein.
    Gruß Silvio

  • Hallo Silvio


    Willkommen im Forum
    Also fals es dir weiter hilft ich habe noch ein Purschaumlenkrad vom Wartburg zu liegen. Vom Baujahr her könnte es passen .


    Mfg. Thomas

    Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

  • moin,


    am ADK70 war ein Trabant Lenkrad drin...zeig uns doch mal die Aufnahme für das Beifahrerlenkrad, dann ist's einfacher zu beantworten, da Wartburg/B1000 und Trabant vollkommen unterschiedliche Aufnahmen haben...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • nabend,


    das sollte je nach Durchmesser der Verzahnung Wartburg oder Robur bzw. W50 sein...


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • hallo
    ja maffi ich tippe mal auf Wartburg.Nun ist nur noch die Frage wie haben sie es schnellwechselbar gebaut(so laut betriebsanleitung)
    so noch die Bilder für Sven.

  • Schnellwechselbar ist es wegen der Rändelmutter oder wie man das Ding nennen mag mit dem das Lenkrad gesichert ist.
    Das kann man mit der Hand lösen und das Lenkrad abziehen.


    Was hat der Paketschalter über den Abstützungshebeln für eine Funktion? Wählst du da die Betriebsart vor?
    Das ist bei meinem glaub ich anders. Muss am WE mal nachschauen.


    Wegen Pepinos Spitze musst du drauf achten, daß die vom 80er ist.


    Hat deiner die Kabeltrommel am Ausleger verbaut?

  • Da dann mach mir mal bitte am Wochenende Bilder vom Lenkrad und der Mutter.
    Der Schaltkasten ist zur Bedienung des E-Motors und der Schalter für den S-Bahnheizkörper.
    Die Kabeltrommel ist nicht verbaut.Laut Aussage des Vorbesitzers, er hat den Kran 1991 vom MDSG Relzow
    mit 80km auf der Uhr erworben, hatte er original keine Spitze und keine Trommel.
    Gruß

  • Was ist denn MDSG?
    Die geriffelte Mutter ist bei dir auf dem letzten Bild zu sehen.
    Mache dir am WE noch Bilder. Bin der Meinung, es ist das gleiche Lenkrad wie am 70er.


    Krantechnisch hat der eine abgespeckte Ausstattung. Die hatten fast alle die Drehstromverkabelung bis zur Hakenflasche
    für Lasthebemagnet oder Greifersteuerung. Hat der den die Halterungen für die Spitze am Ausleger?