Neue Stoßdämpfer W50

• Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal die Technischen Daten von den Stoßdämpfern hinten W50. Also länge usw.

Eventuell habe ich eine Quelle aufgemacht, um eventuell günstig an die demendsprechenden Stoßdämpfer ran zu kommen. Aber dazu brauche ich die technischen Daten.

Danke im vor raus

• Moin,

hab' nur das unten angehängte gefunden...

Dateien

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Danke wieder mal an Maffi,

er hat mir endlich technische Daten vom W50 Stoßdämpfer geschickt.

Habe inzwischen durch Zufall bei Truckparts eine Adresse mit Telefonnummer gefunden in Dresden, der gute Mann hat Stoßdämpfer für 88.06 Euro das Stück ,neu wenn ich das richtig gelesen habe.

Ich versuche jetzt mit den Daten von Maffi an meine Quelle ran zu treten und werde hören was da zu machen ist. Ich nehme jetzt mal an, da ich auch ein Ostkind bin, das Ludwigsfelde vorn wie hinten die gleichen Stoßdämpfer eingebaut haben, wegen Kostengründe.

Ich bleibe dran

• Nabend Olaf,

die Dämpfer für den LA sollen für die VA und HA gleich sein...nicht alle LA hatten überhaupt Dämpfer hinten drin...

nur eben der L hat vorn andere Parameter der Dämpfer, wie auf dem Datenblatt zu sehen war von gestern...

viele Grüße und viel Erfolg bei deinen Nachforschungen an der Quelle,
    maffi

Dateien

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo,

jetzt habe ich das erste Angebot für neue Stoßdämpfer hinten, beim Allrad sind laut Unterlagen von Maffi vorn die gleichen verbaut.

Also, das erste Angebot ist 65 Euro Netto für ein Stoßdämpfer Neu.

Der gute Mann, macht mir noch ein Angebot für Felgen und Reifen 405/70 R20 dann kann ich mehr erzählen. Das Angebot soll wohl heute noch kommen. Ein sehr rühriger Mann mit großem Interesse am IFA W50.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.