Bitte um schnelle Antwort

• Soweit ich weiß haben die Getriebe doch alle eine Kontrollöffnung. Also einfach reinkippen bis es dort wieder heraus läuft... Jedenfalls habe ic hnoch niegend mit dem Litermaß befüllt...

• Das ist ja das Problem, die Einfüllöffnung habe ich gefunden aber keine Kontrollöffnung. Nicht auf der hälfte des Gehäuses, nicht im ersten drittel. Einfach nix. Und ich habe die original Bücher, der Pritsche, des Allradlers usw. Aber es ist nirgends der schwere oder der leichte Nebenantrieb in den Füllmengentabellen aufgeführt.

Gruß Olaf

• Nabend,

guckst du unten...

viele Grüße

maffi

Dateien

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Würde mich jetzt nach der Ansicht der Bildtafeln dazu hinreißen lassen, das dort kein "eigener" Füllstand vorhanden ist.
    Würde meinen, dass der Antrieb über das Wechselgetriebe mit Öl versorgt wird. Es ist ja dort angeflanscht. Würde auch sagen, dass Maffis Doku, ja von in Verbindung mit Wechselgetriebe spricht..., heißt Insgesamt 10l Öl..
    Probier doch mal aus... wenn Du die Kontrollschraube am wechselgetriebe öffnest und oben am Nebenantrien Öl rein kippst, kommts unten heraus...

• nabend,

maximus hat vollkommen recht mit seiner Vermutung...ich hatte es übersehen mit dem Füllstand kontrollieren...

hier die Ergänzung dazu...

viele Grüße

maffi

Dateien

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Hallo und Danke an alle.

Maffi, gibt es etwas was Du nicht hast? :P

Am Wechselgetriebe geht ja auch von unten eine Öldruckleitung hoch, ich Träumer hätte nur mal gucken müssen, wo sie hin geht.

Ich denke mal, das hat Ludwigsfelde auch beim leichten Nebenantrieb so gemacht. Sollte mal anfangen wieder die Augen beim bauen auf zu machen. Ja, das Alter.

Danke

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.