Hallo Leute,
wir werden mit unserem IFA W50 (ehem. TLF mit Allrad) bei der Rallye Dresden Dakar Banjul im Februar/März 2015 an diesem Abenteuer teilnehmen.
Das Ziel dieser Challenge, welche von der Breitengrad e.V. organisiert wird, ist die Versteigerung der teilnehmenden Fahrzeuge für gemeinnützige Zwecke vor Ort. Die Rallye führt mit mehr als 7.000 km über zwei Kontinente – quer durch sieben Länder. Von Deutschland aus führt uns der Weg über Frankreich, Spanien, Marokko, Mauretanien, Senegal nach Gambia.
In Gambia angekommen, wird das Auto von der veranstaltenden NGO zum Beispiel für Bildungs- und Gesundheitszwecke versteigert. In den darauffolgenden Tagen werden wir die Chance nutzen, die verschiedenen Hilfsprojekte hautnah zu erleben. Da die Teilnahme an der Rallye einen hohen finanziellen und materiellen Aufwand mit sich bringt, suchen wir Sponsoren, die unter anderem den IFA mitfinanzieren.
Hier ein erster Eindruck was uns erwarten wird:
https://www.youtube.com/watch?v=jZ8RQSlqZEc
Einiges ist schon erledigt:
TÜV und H-Abnahme
Feuerwehreinbauten demontiert (Schaumtank und Schlauchhaspel an FFW´s, Heckpumpe an Mattes,....)
Öle gewechselt (Sponsoring Liqui Moly)
ToDO:
Koffer ausbauen mit OSB Platten
Rücksitzbank durch 2 Sitze austauschen
8 Stunden Testfahrt
Hilfe können wir noch in Form von Sponsoring gebrauchen.
Unser Dieselvorrat muss noch aufgefüllt werden! Außerdem brauchen wir noch einige Campingsachen. Eine genaue Liste steht auf unserer Homepage.
Wir brauchen noch eine Ersatz - Lima und Ballonräder, da wir auch ca 600km durch die Wüste fahren.
Mehr Info´s gibt es unter http://www.truck-for-africa.de oder www.facebook.com/truck.for.africa
Das TFA Team aus Osthessen