• Hallo zusammen,


    Renato, was hat der Leistungsprüfstand für ein Ergebniss ausgespuckt ? Wie hoch ist der Verbrauch bei circa 150 PS im W50 ? Hast du keine Angst vor Steigungen mit den 14.00 Reifen oder hast die kurzen Achsen drin ?


    Unser Pitti hat in Norge ganz schön zu kämpfen, die 8 Tonnen die Berge raufzuschaffen, Tempo meist so um die 30 Km/h, also im 3.Gang bei 2300 U/min, ja da wünscht man sich 15 bis 200 Ps mehr an der Hinterachse !!!!


    Soweit Frank


    P.S. für alle Rand-Berliner nächstes WE (24.-25. Sep) kleines, feines Mil-Fzg-Treffen in Hahnekopp, bei Strausberg, ja da wo der NVA-Bunker ist.

  • Hei,


    na klaro!.
    Bei einem Literpreis von eta 1,12-1,15 kann und will ich mir Diesel nicht mehr leisten..
    bis zu einer Umgebungstemp von etwa 15°C ist das Starten mit PÖL nach sorgsamen Vorglühen problehmlos möglich.Doch darunter sollte der W50 als Direkteinspritzer doch mit Diesel gestartet bzw abgestellt werden.
    Zur vorwärmung des PÖL`s habe ich einen Wärmetauscher gebaut.Übers Warme Kühlwasser den PÖL-Vorlauf vor der Kraftstoffppe wärmen. Opt. ist mit ca 65-70°C in die ESP zu fahren.
    Der dicke läuft prima damit und den Geldbeutel freuts auch.
    nur ein bischen was muss man schon machen,damits auch ganzjährig klappt...3


    mit Mineralölsteuersparendem Gruß


    Andreas

  • Zitat

    Original von hundundhase
    Hallo zusammen,


    Renato, was hat der Leistungsprüfstand für ein Ergebniss ausgespuckt ? Wie hoch ist der Verbrauch bei circa 150 PS im W50 ? Hast du keine Angst vor Steigungen mit den 14.00 Reifen oder hast die kurzen Achsen drin ?


    Leistung 152 PS, Verbrauch 23 Liter auf 100 km/h. Steigungen mit den 14.00er sind kein Problem fährt mindestens genauso schnell die Steigungen hoch wie mit den Ballons.
    Die Laufeigenschaften haben sich aber verbessert (Geradeauslauf, kein huppern mehr durch Standplatten). Wer mehr Wert auf Komfort legt, sollte ein feines Straßenprofil wählen!


    Ich habe noch günstige 14.00er auf Felge zu verkaufen mit dem besten Profil was es gibt, dem V-Profil. Weicher Reifen, sehr gut geeignet für Sandfahrten.

  • Renato,


    hast DU etwas an den Achsvorgelegen geändert bei der Umbereifung auf 14er??.Oder ausser an der ESP nichts??.
    Nimmt der Boschdienst Knoll auch einzelne ESP entgegen oder muss unbedingt das Fahrzeug hin??.




    Gruß


    Andreas

    ifaandreas grüßt alle weiteren Fahrer der letzten Fahrzeuge mit Charakter... {grusssignatur}

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ifaandreas ()

  • Sicherlich nehmen die auch einzelne ESP, wollen aber zur Optimierung die ESP am Fahrzeug einstellen. Am Achsvorgelege habe ich nichts geändert. Sieht einfach brutal aus. :D

    [IMG]http://www.ifa-tours.de/forum/galerie/bilder/bild-138.jpg[/IMG]

    Verkauf von 14.00er

  • Bin bis jetzt mit 60-80% Pöl gefahren, aber nur wenns war war ohne wärmetauscher
    habe einen kleinen wärmetuascher schon in der Hand,aber der vorhin gezeigte ist ja schon Geil,
    kannst du mir mal nen Plan davon schicken? 4jamaica@web.de


    Anfahren tuich immer mit Diesel habe ja zweitanksystem , muß aber manuell umschalten(drausen am Tank)

    immer schön Rock n' Roll bleiben
    {grusssignatur}

  • Hei "Rocknroll",



    der W50 läuft problehmlos mit 100% PÖL!.Nur durch den Direkteinspritzer eben nicht im Kaltstart an.


    Fahre schon seit einigen KM nach dem Umstellen (auch noch Manuell,denn das funktioniert immer) 100% PÖL ohne Problehme.
    Von meinem WT kann ich Dir n Foto schicken.
    gruß


    Andreas

    ifaandreas grüßt alle weiteren Fahrer der letzten Fahrzeuge mit Charakter... {grusssignatur}
  • Der Rock n`roller heißt Carsten, kommt eigentlich von Backnang und lebt gerade zwecks Studium in Konstanz
    Bietet allen Ifa-Freunden ein Unterschlupf an und helfe gerne wens Probleme gibt , derzeit abschleppen nicht möglich ,da Motor noch kaputt


    PS: Bilder sind angekommen merci

    immer schön Rock n' Roll bleiben
    {grusssignatur}

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