Bremsflüssigkeit Austritt am 2 Kreis Hauptzylinder

  • Hallo liebe IFA Gemeinde, ich bin mal wieder mit dem W 50 im südl. Afrika unterwegs. Stehe gerade in Nata (Botswana), b in auf dem Weg nach Maun (Okavangodelta).
    Seit einigen Tagen tritt Bremsflüssigkeit am hinteren Ende des Haupzylinders aus, dort, wo die Kabelanschlüsse sind. Hier in Nata, nur kleine Werkstättem, konnte mir keiner helfen. Was kann ich tun? Hat jemand einen Rat?
    Mit besten Grüßen Udo

    Bin Landyfahrer (Defender 110), mit dem ich jährlich 1mal in die Wüste fahre ( letzte Tour Mauretanien).Und habe jetzt einen W 50 gekauft, den wir (Traudel) Anfang nächsten jahres als WoMo für Langzeitreisen ausbauen wollen.

  • Moin Udo,


    tritt die Bremsflüssigkeit direkt hinten an den beiden Kontakten bzw. der Isolierung um diese herum, aus? Wenn ja, hilft nur ein neuer Bremslichtschalter...sollte es am Gewinde des Bremslichtschalters austreten, könntest du diesen vorsichtig noch etwas nachziehen...


    viele Grüße aus dem nebligen Nordosten Deutschlands und dir noch viel Spaß in der Wärme,


    maffi


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    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo, ich denke, sie tritt an den Kontakten aus. In der werkstatt haben sie xas Teil abgeschraubt u versucht zu dichten. Geht aber wohl nicht. Sie meibten aber, wenn es das Teil sei, könnte ich es in Maun, der nächst größere Ort versuchen, eines zu kaufen.
    Du meinst aber, ich könnte weiter fahren, entsprechend, Flüssigkeit nachgießen.
    Grüße Udo
    Vielen dank für die schnelle Antwort

    Bin Landyfahrer (Defender 110), mit dem ich jährlich 1mal in die Wüste fahre ( letzte Tour Mauretanien).Und habe jetzt einen W 50 gekauft, den wir (Traudel) Anfang nächsten jahres als WoMo für Langzeitreisen ausbauen wollen.

  • Das Ding ist ja nur für blemslicht.... Wenn garnichts mehr geht...das ding rausschrauben...in das loch gewinde reinschneiden...in das loch eine schraubr mit dichtmasse oder cu ring reindrehen...und dann wieder einbauen... Dann kommst erstmal weiter..hast nur kein Bremslicht. . Viel Glück. . Grüße hummel
  • Hey Udo, hat die Tachowelle gepasst? Wenn alles scheitert schick ich dir einen Schalter. Meine Telefonnummer steht im Profil. Falls du in Maun nichts passendes finden kannst, such mal nach Öldruckschaltern von VW (Golf 1 oder 2) Die könnten vom Gewinde her passen, als Notlösung zum weiter fahren. Ich denke die Kisten fahren dort noch eher rum. Aber das wäre nur ein Versuch...
    Beste Grüße und gute Fahrt weiterhin.

  • Hallo, vielen Dank für die Tipps. Bin jetzt wohlbehalten in Windhoek angekommen, wo ich nächste Woche den IFA wieder abstelle.Ich Habe einen neuen Schalter eingebaut, und alles istz wieder ok. Ein "Alerweltsprodukt", das zu besorgen nicht ganz so schwierig ist.
    Ja, die Tachowelle hat gepaßt, und der IFA läuft seit 3 o 4 Jahren wieder mit Tacho.
    Melde mich später wieder. Beste Grüße aus dem sehr sommerlichen Windhoek
    udo

    Bin Landyfahrer (Defender 110), mit dem ich jährlich 1mal in die Wüste fahre ( letzte Tour Mauretanien).Und habe jetzt einen W 50 gekauft, den wir (Traudel) Anfang nächsten jahres als WoMo für Langzeitreisen ausbauen wollen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.