Alu Bauwagen Kafa Halle

• Ok,aber wie geht das mit der
    Zwillingsbereifung ? Dann darf er auch mehr tragen und steht ruhiger .

Schönes Projekt (mit Bar drinne :) ).
    Die Nutzlast kannste ja nicht beliebig erhöhen da erstens relevant ist was dein Typschild hergibt...dann ja Zwilling ist wie am Gummiseil am ziehen und bei Ballon sollten die Gläser gut gesichert sein im Schrank.
    Der sollte eigentlich so wie er ist schön leicht laufen denk ich mal.
    Ob der Aufwand lohnt fürs umrüsten?
    Hat das Teil denn keine Kurbelstützen dranne?(4 Stück zum runterklappen)
    Dann steht der doch wie ne "1".

Viel Spaß weiterhin.

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Die kurbelstützen sind leider nicht mehr da . Weiß jemand wie die Typenbezeichnung dafür ist ? Wie meinst du das mit Gummiseil ?

Deine Motorleistung ist begrenzt was ein "vernünftiges"" vorankommen Gewährleistet.
    Dies erhöht den Rollwiderstand um das Doppelte(bei Zwilling,Ballon fährtsich auch nicht leichter/beladen),möchtest du den dann auch noch Beladen(Getränke) bist du schnell am Limit....
    Im Stadtverkehr fahren geht ja noch.
    Nutz mal deine zulässige Anhängelast aus mit was anderem(zur Probe) dann haste mal ne Vorstellung.

Machen kannste ja auch was dir gefällt,ist nur eine Entscheidungshilfe.

Es gab ja auch andere Fahrgestelle und Achsen wo die Nutzlast hoch höher war,damit kenn ich mich aber nicht so aus.

Stützen hab ich leider auch keine anzubieten.

Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

• Hallo,
    das mit den Zwillingsreifen, da brauchst du andere Felgen. Vorausgesetzt deine Radbolzen sind lang satt für 2 Felgen. Aber du musst drauf achten das die Räder nicht wesentlich höher werden, da die Reifen dann bei beladenen Zustand, bzw. beim einlenken am Rahmen anliegen. Ein Bekannter hat einen Alu-Bauwagen mit orig. Zwillingsreifen. Ich werde mal sehen ob noch ein Typenschild zu finden ist.

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge