Gültigkeitsdauer 07er Abnahme

• Hallo ich habe mal eine Frage an euch.Ich habe mittlerweile einen W50 LA/A/C-1.Dieser hat eine 07er Abnahme von 2008 und war bis 2013 auf den Vorbesitzer angemeldet.Nun würde ich mit seiner Abnahme ein rotes Kennzeichen beantragen.Leider ist es auch ein völlig anderer Landkreis.
    Wie lange hat die Abnahme Gültigkeit? Ich wollte bis jetzt nicht in der zulassungstelle anrufen um keine schlafenden Hunde zu wecken.Ich hätte es einfach probiert.
    Mfg

• Hey. also ich kenn mich jetzt nicht sehr gut damit aus. Aber ich meine das eine 07er Zulassung nicht mehr so einfach ist. Man benötigt ein polizeiliches Führungszeugnis etc.. Und es ist wohl mittlerweile sehr schwer eine 07er Nummer überhaupt zu bekommen. Aber das wissen die Besitzer einer roten Nummer sicherlich besser.
    Grüße

• Das habe ich schon geklärt.Das ist bei uns hier nicht so ein großes Problem.Man braucht eine Punkteauskunft aus Flensburg,Führungszeugnis,die 07er Abnahme vom Fahrzeug,Kopie vom Personalausweis,die Versicherung und ein Antrag.
    Mfg

• die Frage der Dauer ist nicht geklärt...kann dir nur die Zulassungsstelle sagen...aber wer viel fragt kriegt ne Antwort...würde ich erstmal nicht machen...denn die Frage würde garantiert mit "machen sie mal" beantwortet werden...

Denn die Fahrzeuge haben ja keinen TÜV und sind sonst auch nicht in der technischen Überwachung...und was 2008 war und dann verkauft...puhh...also mein fummel sieht auch ganz anders aus als damals bei der Abnahme...

kurzum...ich würde hingehen...auf doof tun und alles abgeben und dann wird das auch durchgehen...denn die 07 Regelungen weiß garantiert kein Schaltermensch...der sieht nur Schein...Stempel...allet roger fertig...und in MOL müsstest du eh nochmal vorfahren und das Auto vorzeigen...und dann kreigste die Liste was alles noch verändert werden soll, da haben die nämlich die KBA-Blätter und schauen ob alles Original ist...allerdings ist da MOL wohl eine Ausnahme in DL...

gruß

• Hallo allso habe mir vor zwei Jahren 07 Kennzeichen geholt mit gutachten was 4jahre alt war keine Problem und Fahrzeug muste ich auch nicht vorzeigen !!!

• Das Thema habe ich vor ein paar Tagen erst mit meinem TÜV`er besprochen weil ich demnächst auch was neues zulassen will. Der sagte daß das Gutachten nicht älter als 18 Monate sein darf.
    Vielleicht doch vorher mal in der Behörde anrufen. Könnte nen zweiten Tag rumsitzen ersparen.

• Das habe ich schon geklärt.Das ist bei uns hier nicht so ein großes Problem.Man braucht eine Punkteauskunft aus Flensburg,Führungszeugnis,die 07er Abnahme vom Fahrzeug,Kopie vom Personalausweis,die Versicherung und ein Antrag.
    Mfg

Hallo
    bei der 07er oder Oldtimerabnahme ist auch eine aktuelle HU
    fällig,und dazu möchte die Zulassungsstelle für eine Neuzulassung auch
    in OPR ein Oldtimergutachten sehen das dem aktuellen Standart
    entspricht.z.B.das DEKRA Oltimergutachten das in Zusammenarbeit mit den
    Zulassungsstellen erarbeit wurde,es ist ca.8-9 Seiten lang und mit
    Foto.Dazu kommt das viele Versicherungen Heute auch dieses vollständige
    Gutachten sehen wollen um im Schadensfall beurteilen zu können ob das Fahrzeug noch im Zustand der Oldtimerabnahme ist.Der alte Oldtimerpass/Klappkarte der früher
    ausgereicht hatte für eine Zulassung reicht seit dem letzten Jahr schon nicht mehr.
    Grüße Bernd

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen