Hättest du für mich auch noch eine?
IFA LKW W50 - Lötlampe zur Motorvorwärmung
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Rhintuner
-
-
Nein, leider nicht. Sie war in der Bucht und gar nicht so teuer. Vielleicht findest du bei EBay auch eine? Es gibt sie jedenfalls noch.
-
Hi Leute
Habe erst heute den Beitrag gelesen. Habe letzte Woche beim beräumen meiner alten Werkstatt noch eine nagelneue in ölpapier eingepackte BAT 501 mit orginal Foron Bedinungsanleitung gefunden. Der kleine Feuerdrache ist noch Jungfreulich Wenn jemand interesse hat einfach mal melden. Erledigt ist verkauft
Gruß Andreas
-
-
Was kommt da als Brennstoff rein? Mir hat mal jemand gesagt normales Benzin. Stimmt das?
-
Ja, ich benutze bei Bedarf ganz normalen Vergaserkraftstoff, also Benzin.
-
Und hast Du keine Angst das Dir der Bock dabei abbrennt? Die meisten W50 sind ja von unten doch ganz gut geschmiert
-
also meiner nicht da geht das ganz gut
-
Angst hab ich immer! Aber das Spiel mit der Lötlampe ist relativ harmlos. Die Flammen werden an der Ölwanne gut "geführt" und so ölig ist bei meinem da unten gar nicht. Und im Ernst, ich hab das Vorwärmen mal probiert um zu wissen wie es geht. Da ich im Winter nicht fahre, ist das Thema eher nostalgischer Natur.
Für den Notfall habe ich auch immer zwei Neuruppiner an Bord!
-
Naja, mein Nachbar hat mir mal erzählt, daß hier früher beim Kraftverkehr mal einer abgerbannt ist. Ich fahre ja auch im Winter. Zumindest wenn die Straßen trocken sind, damit er kein Salz abkriegt. Dazu nutze ich bislang immer den Tauchsieder. Da man ja aber vielleicht auch mal wo seht wo kein Stromanschluß ist, wollte ich das mit der Lötlampe mal ausprobieren. Aber ich glaube ich werde dann die ganze Zeit löschbereit dabei bleiben
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.