IFA LKW W50 - Kardanwelle auswuchten

• Hallo an alle,

Ich bin gerade ein wenig am werkeln was die Feuerwehr betrifft.
    Ich musste ein paar Änderungen an der Kardanwelle vornehmen.

Jetzt mal meine Frage dazu, habt ihr zuverlässige und kostengünstige Betriebe in Raum
    Berlin, die eine Kardanwelle auswuchten können?
    Wäre über jede Hilfe dankbar.

MfG Timi

• Nabend,

also ich hatte meine Kardanwelle vom Passat bei GKN. Das war aber auch eine komplette überholung der Welle mit Lagern und anschließendem Auswuchten.
    Die sind zwar etwas teurer, verstehen aber etwas von Ihrem Handwerk. Ich war sehr zufrieden mit dem Service. Die sitzen irgendwo im Ostteil der Hauptstadt.
    Einfach mal nach GKN-Driveline und dann nach Service gucken.

Gruß
    Richard

• Tach Timi, es gibt noch eine Firma in Barleben, direkt an der A2. Die produzieren neue Wellen in sämtlichen Größen und setzen Alte auch instand. Ansässig sind sie neben der MAN Niederlassung........An der Lehmkuhle...

Gruß Charly

• Habe heute mal bei GKN in Berlin Marzahn angerufen.
    Bei denen richtet sich das Wuchten vom Preis her, nach dem Durchmesser der Welle.

Bis 100mm 135€ und darüber 175€ Netto natürlich.

Teurer wird es natürlich wenn die feststellen das eine Kleinigkeit nicht stimmig ist.

Hätte ja gerne noch andere Angebote.

• moin Timi,

schreib doch mal Robito an, er hatte seine Kardanwelle nach hinten verlängern und auswuchten lassen...vielleicht kann er dir da weiterhelfen...

viele Grüße

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.