Aufbau-Innenleben

  • Eine Frage zu den werkseitigen „Einbauten“ im LAK.
    Sind die Vertiefungen für Heizungs-/Lüftungsklappe in Fahrtrichtung links und die für den Elektrogeräte- oder Batteriekasten in Heck fest mit dem Rest des Aufbaus verbunden oder geschraubt ? Ich kann es bei meinem Aufbau nicht richtig ausmachen. Zu verbaut mit teilweise durch feuchteter Spannplatte, die nicht abgeht „verkleidet“ usw.). Rein äußerlich sind Verschraubungen erkennbar, die auch in etwa annähernde Position wie die Kästen haben. Wie dichtet ihr die Klappen ab ? Dichtprofile wird es ja nicht mehr zu kaufen geben (für den Fall, das ... ).
    Und wie sieht dies mit den U-Profilen im Aufbau aus. Welche Abstände habe die zueinander ? Die will ich natürlich nicht raus haben. Und welche Profilmaße habe diese ?
    Könnt ihr mir weiterhelfen ?
    Danke.
    Gruß
    border

  • Hallo Renato,
    das wird ja dann eine Schweinerei. Flexen und Abtrennen, Abdecken-Ein Wochenende arbeit.
    Aber was sind die Abmessungen der C-Schinen? Möglicherweise habe ich gar keine? mehr dran. Habe nur Styrophor vom Vorbesitzer in der Stärke von ca. 10-15mm drin. Daher hätte ich gern die Querschnittsdaten und längen der C-Schinen. Die müßten eigentlich einen Abstand von 600mm haben. Doch von wo angefangen.
    Was hast Du denn für eine Dämmstärke+Holzverkleidung ?
    Gruß
    border

  • so, bin jetzt extra nach draussen und hab die Schienen gemessen, damit unser armer border weiter knoddeln kann :-) :-)


    Mase siehe anhang.
    hoffe, ich konnte hiermit ein bischen helfen.


    Aber wenn Du am Wochenende zum Willy-Treffen kommst (siehe Portal) kannst Du Dir in aller Ruhe in meinem LAK die Schienen ansehen und ausmessen!!.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,
    danke euch. Auch für´s extra nach draußen gehen und messen.
    Nach den Maßen von 46x16mm zu urteilen, habe ich anscheinend(?) keine C-Schienen mehr drin. Wurden also ausgebaut.
    Schon stellt sich dann die nächste Frage. Ist da nicht eine gewiße Instabilität gegeben, wenn sich herausstellen sollte, daß ich tatsächlich keine mehr drin habe?
    Müßte erst die ganze 10-15mm dünne "Verkleidung"rausreißen.
    Gruß
    border

  • die Schienen haben das Aussenmas von 46x20mm !!
    kannst Du nicht an der Stelle,an der sich die Schienen befinden (sieht man von aussen an den Rundköpfen der Schlosschrauben welche durch die Schienen geschraubt sind) die Innenverkleidung entfernen??.
    Oder ich schick Dir nochmal die genauen mase gemessen von der Hecktür ab bis zum anfang der 1.Schiene?


    Gruß



    Andreas

    ifaandreas grüßt alle weiteren Fahrer der letzten Fahrzeuge mit Charakter... {grusssignatur}